Hilfe ich bin hilfe ich bin verliebt in den Pfleger aus meiner Psychiatrie! Was sol ich machen?

3 Antworten

Er darf schon privaten Kontakt mit Patienten haben, aber ob er Lust hat, von allen seinen Patienten 'genervt' zu werden denke ich nicht.

Meine ehemaligen Klassenkameraden haben auch damals mit einem Lehrer über Facebook geschrieben und da hab es kein Problem. Wir haben den Lehrer aber jeden Tag gesehen und er hat uns schon gut gekannt.

Normal sind viele nur wenige Tage bis Wochen in einer Psychiatrie und danach sieht man den Pfleger eher nicht wieder. Er kennt dich nicht und will berufliches mit privatem trennen. Er hatte wahrscheinlich schon tausende von Patienten, die er nur wenige Tage gesehen hat und er kann nun mal nicht mit allen Kontakt haben.

Weras11  20.06.2017, 04:55

Nein ein Pfleger darf nicht mit einen Patienten privaten Kontakt haben. Das sind Schutzbefohlene. Er darf ausschließlich mit ihr in der Klinik reden. Er darf nichtmal mit ihr auf Facebook schreiben

feminimi  31.08.2018, 18:30
@Weras11

Wo ist die Quelle und der Beleg für die Information ?

Weras11  20.06.2017, 04:57

Obwohl das übervorsichtig ist. Wer soll das denn rauskriegen. Naja, muss er ja wissen

regenbrause19  20.06.2017, 05:04
@Weras11

Unser damaliger Lehrer hat auch mit Schülern geschrieben.

Oberflächliche Sachen sind schon erlaubt wie z.B. 'Wie gehts' und 'Hallo'.

Motzwurst  20.06.2017, 05:08
@Weras11

Beknackt, erst das richtige schreiben und dann nicht begreifen wozu es wichtig ist.

Weras11  20.06.2017, 05:05

Bei Lehrern ist das was anderes. Das darf ein Pfleger echt nicht in einer Psychiatrie glaub mir

Weras11  20.06.2017, 05:06

BTW in meiner Schulzeit haben wir auch immer mit den Lehrern gesprochen😂

Weras11  20.06.2017, 05:06

*geschrieben 😅

regenbrause19  20.06.2017, 05:08
@Weras11

Was ich denke ist, dass nur der Arzt und die richtig ausgebildeten Psychiater nicht mit den Patienten schreiben dürfen. Ein ungebildeter Betreuer, der nur nebenbei oder als Zeitarbeiter als Aushilfe dort arbeitet könnte schon mit ehemaligen Patienten schreiben.

Weras11  20.06.2017, 05:14

Ja, genau mit ehemaligen, aber das wissen die meisten nicht mal, deshalb gehen sie diesen ihr Leben lang aus den Weg. Die gibt es echt, glaub mir😂

Lilly15082002
Fragesteller

ich war 4 monate dort

Übelstes Schriftbild und mangelnde Intelligenz, plus ernsthafte psychiatrische Störungen, minus das Kennen einfachster ethischer Grundregeln. Man, du bist ja der Hammer!

Wahrscheinlich bist du auch erst 12 und machst trotzdem voll das Fass auf, weil Teens einfach ständig alles überbewerten.

Kein Patient sollte es ausnutzen, dass medizinisches Personal sich um dich zu kümmern hat. Es ist absolute Respektlosigkeit in deren Privatleben eindringen zu wollen! Er tat das absolut richtige und hat dich geblockt.

Anstatt dich beknackten Hirngespinsten von wegen verliebt sein hinzugeben, solltest du mal auf dem Teppich bleiben und tun wozu du da bist; an dir arbeiten und dein Leben so normal wie möglich wieder herstellen. Du hast keinen Anspruch auf diesen Pfleger, er darf keinen Kontakt haben.

Ich hoffe du hast irgendwas davon begriffen und rastest nicht schmollend aus, nur weil es nicht so ist wie du erwartet hast. Leider reagieren andere Menschen immer sehr weichgespült auf dumme Verhaltensweisen, ich aber nicht. Investiere Zeit in deine Genesung, deine Bildung und deine Zukunft, nichts anderes macht nun Sinn.

Weras11  20.06.2017, 05:12

Konnte sie ja nicht wissen und unsere Psychiatrien in Deutschland sind grauenhaft. Gesagt was man darf und was nicht wird ein nicht, die Oberärzte oder Stationsärzte sind meist Gefühlskalte und ungebildete Lappen die nur Medikamente verschreiben können und die Pfleger wissen nicht was sie tun und kommen und gehen. Auch werden die dämlichsten Schüler eingestellt die sich dort gegenüber den Patienten wie sau benehmen und diese meist das Leben auch noch schwerer machen. Wie Lügen über diese Verbreiten wenn den was nicht passt. Einen Patienten glaubt man dort nämlich nichts. Ihr wurde nichts gesagt und der Pfleger ist der der ein Fehler gemacht hat, nicht sie

Wenn er dich geblockt hat dann würde ich ihn in ruhe lassen