Mädchen die Metal hören?

8 Antworten

Es gibt absolut noch Mädchen, die Metal hören. Eine ehemalige Freundin von mir hört das heute noch ständig. Ich bin zwar in der Metal-Szene nicht sooo krass drin, höre es aber auch ganz gern mal.

Die einfachste Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, der auf die gleiche Musik steht, wie du ist natürlich auf einem Konzert. Klar! Aber mal abgesehen davon gibt es ja auch noch social media (wobei man dabei aber sehr vorsichtig sein muss), ich gehe auch ganz gern mal in alte Platten-Läden. Da kommt man auch sehr gut mit Leuten ins Gespräch, die die gleiche Musik hören. Es gibt doch heutzutage sooo viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gab es nicht, gibt es nicht und wird es auch nie geben. Die akustischen Signale von Metal sind so beschaffen, dass sie nur von Menschen mit einem Y-Chromosom wahrgenommen werden können.

Spaß beiseite, natürlich gibt es Frauen und Mädchen die auf Metal stehen. Zwar gefühlt weniger als Kerle, aber auch keine verschwindend geringe Anzahl. Das Problem mit 16 ist meistens, dass man nur sporadisch Kontakt in die Szene hat (man kommt nicht in alle Kneipen oder Clubs rein und Konzerte oder Festivals zu besuchen ist z.T. auch schwierig...) und dementsprechend lernt man auch nicht wirklich Leute aus der Szene kennen.

Wenn du Leute kennen lernen willst, siehe oben: Konzerte, Festivals, Clubs, Szenekneipen. Vielleicht auch im Internet.

Extreminator4  19.09.2018, 19:33

Zum ersten Abschnitt kann ich dir nur zustimmen ;D

Chuck2Metal
Fragesteller

war in so nem club vor 3 Wochen und hab jetzt ne Freundin, danke bro \m/

Ich bin ungefähr doppelt so alt wie du, und kenne in meinem Alter eine ganze Menge anderer Frauen, die auch Metal hören. Auch in Clubs und auf Konzerten sind eigentlich immer andere Frauen. Auch junge.

Mädchen allerdings eher selten. Insofern fällt mir nichts ein, als ein paar Jahre zu warten, so frustrierend das auch ist.

sind wohl kaum welche da in deinem Alter

ich bin schon einiges älter aber höre noch Metall...und auch in meinem Alter gibt es kaum welche

Die Clubs, die in München waren, gibt es auch nicht mehr... wie wäre es, wenn bei Dir in der Nähe mal ein Metall-Festival ist und du gehst hin?

oder es treten in deiner Nähe Metall-Gruppen auf..da hin gehen und dann mal ein Mädel ansprechen? war ja nur ein Vorschlag...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den echten Metalfestivals ist das Verhältnis Männer zu Frauen wohl etwa 3:1.

Dort gibt es also genug Frauen, die Metal hören, wenn auch nicht so viele wie Männer. Aber Tipp für dich: gemeinsamer Musikgeschmack ist keine Voraussetzung für eine schöne Beziehung. Ich spreche aus Erfahrung. Hab gute Kopfhörer und eine tolerante Frau an meiner Seite.