Mädchen Berufe

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

krankenschwester, arzthelferin, hotelfachfrau, restaurantfachfrau, verkäuferin,ärztin, Physiker, Lehrerin...

fast alles, was auch Männer werden können!

kommt auf deine Interessen an und deinen Schulabschluß und deine Noten!

TrueColorGb  18.09.2010, 21:44

PhysikerIn bitteschön, wo wir doch gerade beim Thema sind.

Eigentlich alles.

Wir sind im 20. Jahrhundert, und somit sind Frauen gleichberechtigt.

abibremer  19.10.2012, 12:30

wir befinden uns im einundzwanzigsten jahrhundert!!!

Sajak  07.04.2013, 19:24

sorry aber wir sind im 21 jahundert

Hallo,

Heutzutage kann ein Mädchen eigentlich alles werden, was sie will. Das was halt Spaß macht und was nicht Spaß macht, die ganze Welt kann dir so zu sagen beruflich gesehen, offen stehen. Viel Spaß!

LG Snowbell12

du kannst alle berufe lernen, für die deine schulische ausbildung reicht und dein interesse vorhanden ist. es gibt zwar immer noch so genannte "typische" frauen und männerberufe. das liegt aber nur daran, dass manche berufsgruppen vorzugsweise von jungs oder mädchen gewählt werden. ein mädchen KANN ALLES werden

Hallo Alwina,

ich glaube Du wolltest gerne eine Aufzählung von Berufen haben.

Geh mal bei dem Jobcenter / Arbeitsamt Deiner Stadt vorbei, dort gibt es eine Abteilung die heißt "Berufsinformationszentrum".

Die haben ein Buch, in dem alle Berufe stehen.

Viel Erfolg.