Aussergewöhnliche Berufe?Ideen

5 Antworten

Beiss dich durch eine vielleicht nicht so superduper aufregende Lehre, z.B. im Lebensmittelhandel, dann hast du eine Basis und kannst auch belegen, was du an Kenntnissen erworben hast, spöter kannst du immer noch weiterlernen und aussuchen, was dir Spass macht. Etwas wie es du beschreibst, wird einem nicht als Ausbildung geboten, vielleicht mit Ausnahme des Circus Roncalli; aber sebst dafür sind Voraussetzungen zu erfüllen - sogar für Manegenarbeiter und Tierpfleger!

Berufstaucher, Meteoritensucher, Erfinder, Schatzsucher, Höhlenforscher, Unterwasserarchäologe, Astrologe + Wahrsager + Kartenleger,

Industriekletterer

fällt mir so spontan ein... Du kennst doch bestimmt diese laaaaaangen Mäste von McDonalds an Autobahnen, an denen das Logo ganz oben dran ist: Industriekletterer montieren sowas :) und natürlich zig andere Sachen, das mit McD war nur ein Beispiel.

Natürlich muss so ein Kletterer auch handwerklich geschickt sein, aber so eine Tour auch planen, sich körperlich fit halten, mit Kunden in Kontakt kommen und Gespräxhe führen, seinen eigenen Papierkram erledigen...

Ansonsten such mal in großen Mischkonzernen und großen Organisationen nach Jobs, die Dir zusagen: Deutsche Bahn, Bundeswehr, Siemens, Post, Luft- und Seefahrt, Automobil, etc.

Bestimmt findest Du bald schon eine zündende Idee :) Alles Gute Dir!

Beweggründe für diese Tätigkeit

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Online Bewerbung zu schreiben zum Kraftfahrzeugmechatroniker. Doch ich komme gerade nicht so voran, weil die eine Frage stellen mit: Was sind die tieferen Beweggründe dafür, dass Sie sich für diese Tätigkeit/Funktion bewerben?

2 Motive habe ich bereits:

  • Interesse & Spaß an handwerkliche Arbeit mit Autos
  • Persönliche Herausforderung

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Was könnte ich noch schreiben?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was passiert hier mit meinem Zeh?

Was ist das?Warum ist das so ?Was passiert hier?Ich weiß nicht ob man das erkennt aber irgendwie fehlt bei meinem zehnagel was eher am Anfang.Es ist aus heller als das andere Stück,es kommt mir so vor als liege das heller Stück unter dem gelben

Danke im Voraus

...zur Frage

WENN ich sehr traurig oder wütend bin, schlage ich mich selbst an allen Stellen von Köpft bis Fuß, wieso?

Wieso ist das so? Ich kann es nicht unterdrücken oder abstellen es passiert einfach und es dübelt sich im Nachhinein gut an. Ist das eine Krankheit oder ? Achso ICH stelle mir auch gerne das Gefühl vor alle Haare gleichzeitig auazureißen 🙄

...zur Frage

Steuererklärung: Was angeben bei "Ausgeübter Beruf" (Ferienjob)

Moin, kurze Frage, und zwar mach ich gerade meine Steuererklärung... Ich habe letztes Jahr in den Ferien gearbeitet (als Hilfsarbeiter in einer Wäscherei). Ich ging damals (und gehe noch) zur Schule. Was muss ich jetzt also unter "Ausgeübter Beruf" angeben? Hilfskraft? Schüler? Nichts? Wäre gut, wenn mir da jemand helfen könnte :) MfG Rasdor

...zur Frage

Maskenbildner Vor- und Nachteile?

Eine Freundin von mir möchte vielleicht diesen Beruf lernen und wir wollen zusammen eine Liste mit Vor- und Nachteilen erstellen. Leider fällt mir gerade nicht sehr viel ein. Hat einer von euch Ideen was diese sein könnten?

...zur Frage

Ideen als Preise?

Ich mach gerade mit einem Freund ein FIFA-Turnier, aber wir wissen nicht was wir als Preis für den Gewinner nehmen sollen. Wir wollen kein Geld. Habt ihr Ideen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?