Mädchen aus der klasse?

3 Antworten

Hast du denn im Ansatz das Gefühl sie könnte dich zurück mögen? Wenn nicht, kannst du es ihr sagen, mit dem Risiko das das Verhältnis zwischen euch da nach ein wenig seltsam wird.

Marius1877
Fragesteller

Ja so bisschen… 50/50

Solange Hormone verrückt spielen, ist es schwer vernünftige Entscheidungen zu treffen. Reife hat erst begonnen, von ausgereift keine Spur. Wie man sich richtig verhalten sollte, erklärt zwar die Bibel, doch nur wenige werden sie in ihrer Drangperiode lesen! Gespräch mit Älteren könnte was bringen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Marius1877
Fragesteller

Neein lieber nicht… da leg ich lieber hand an…

Hi!

50:50 Vermutung, dass sie auch auf dich stehen könnte, klingt doch gar nicht schlecht.

Frag sie doch mal, ob ihr außerhalb der Schule gemeinsam etwas unternehmen wollt. Eisessen, spazieren, Minigolf spielen oder so...

Da merkst du dann vielleicht eher, ob sie auch Gefühle für dich hat. Wenn ihr euch mal (ein paar mal) getroffen habt, dann sag einfach offen, dass du die Zeit mit ihr genießt, sie sehr wertschätzt und dir mehr als Freundschaft vorstellen kannst und frag, wie sie das sieht.

Und auch wenn sie dann nur an einer Freundschaft interessiert ist, wird sie dich dafür nicht fertig machen, denn dann will sie ja dennoch nicht, dass es dir schlecht geht.

Vermutlich wird sie es dann ihren Freundinnen erzählen, aber juckt doch eigentlich nicht. Sie will sich dort eher Rat holen und nicht lästern und da es von Charakterstärke zeugt, zu seinen Gefühlen zu stehen, wirkst du dadurch selbstbewusst und wirst nicht dumm dastehen.

Und wenn es ihr geht wie dir, umso besser! :)

Lass euch aber Zeit, euch besser kennenzulernen und wenn sie eben Lust hat auch erst einmal gemeinsames zu unternehmen, sonst überrumpelst du sie vielleicht, wenn sie sich noch nicht sicher ist.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung