Mädchen auf arbeit ansprechen?
Hey ich (m17) mache gerade eine ausbildung zum Einzelhandels Kaufmann, und wollte mal fragen wie ihr das findet. Wenn ein hübsches mädchen in meinem alter rein kommt, dann würde ich sie gerne nach snap oder sowas fragen hab aber angst dass sie nein sagt und unseren laden nicht mehr besucht, oder ekne schlechte bewertung gibt.
Was sagt ihr dazu?
Lg
9 Antworten
Mal davon abgesehen, dass du da wie die Spinne im Netz sitzt und hübsche Mädchen abpasst, um einfach nur Kontakte abzugreifen, sehe ich das wie die meisten hier: das wird garantiert vom Chef oder der Geschäftsleitung nicht geduldet. Aus den vorgenannten Gründen, weil es eine Belästigung darstellen und schlechte Bewertungen nach sich ziehen könnte. Oder sogar, dass du die weibliche Kundschaft dadurch vergraulst. Wenn du merkst, dass ein nettes Mädchen öfter in den Laden kommt, dann nimmst du Kontakt durch Lächeln auf. Durch ein kurzes Gespräch. Indem du sie, wenn sie öfter mal vorbei kommt, fragst, wie sie heißt. Und erst, wenn du merkst, dass sie die Gespräche mit dir sucht, kannst du irgendwann nach dem Namen fragen. Aber nicht bei einem ersten Besuch drüber herfallen und sie sogar nach ihrer Nummer fragen. Das wirst bedürftig und unehrlich und ist, wie oben beschrieben, garantiert absolut unprofessionell und von der GL nicht geduldet.
Das du Arbeit und privates trennen solltest.
Wenn ihr euch nicht mehrfach bereits gesehen habt, euch immer anlächelt oder mal ins Gespräch kommt,.... könnte das dir auch schnell mal eine Beschwerde als Belästigung einbringen.
Ich denke, dass es nicht sinnvoll ist, ein Mädchen bei euch im Geschäft einfach anzusprechen. Ggf will sie das gar nicht und beschwert sich später über dich. Oder zumindest solltest du fragen , ob sie Hilfe benötigt. Wenn dich ein Mädchen anspricht, weil es zB Hilfe benötigt, und ihr kommt dann ins Gespräch, dann ist es etwas anderes. Dann kannst du ruhig mit ihr weiterreden
Das solltest du nicht tun. Das ist unprofessionell und dein Arbeitgeber wirddas nicht wollen. Das ist ein Arbeitsplatz und kein Dating Portal.
Was, wenn sie nicht nur: "nein" sagt, sondern sich beschwert oder gar etwas im Internet veröffentlicht? Der Schaden für das Geschäft könnte immens sein!
Das ist richtig aber mein persönlicher erster Gedanke wenn mich jemand anschreibt wäre nicht mich direkt über den zu beschweren
Es geht hier um Ansprechen, nicht Anschreiben.
Es kommt darauf an wie attraktiv eine Frau einen Mann empfindet. Frauen können ziemlich gemein werden, wenn sie einen Mann als sehr unattraktiv empfinden.
Glaube nicht das sie das tun würde wenn du nett fragst schlimmeres als ein Nein oder bin schon vergeben kann eh nicht passieren
Denke wenn man höflich fragt würde sie sich nicht beschweren