Soo ich sie ansprechen?
Ich (M17) bin gerade auf Klassenfahrt in Amsterdam und naja ich bin an einem Mädchen aus der parallel Klasse interessiert.
Es sind halt alle 3 Klassen des Jahrgangs auf Klassenfahrt hier.
Ich habe bemerkt das sie und ihre Freundinnen so gut wie immer wenn sie mich sehen lachen oder kichern kann man es nennen.
Heute morgen z.b auch als ich runter zum Frühstück wollte( hatte normale Klamotten an) und naja ich Weiß nicht ob ich sie einfach Mal ansprechen soll.
Es sind ja auch oft ihre Freundinnen bei ihr oder eigentlich immer.
Danke für die Antworten im voraus
Viel Grüße
3 Antworten
Du kannst ja mal im Vorbeigehen was zu ihr sagen, auch wenn ihre Freundinnen dabei sind. So ganz harmlos wie „Hi“ oder „Na, wie hast du / wie habt ihr geschlafen? Also wir sind die ganze Nacht wach gewesen…“ und dabei halt das eine Mädchen anschauen, dass sie merkt, dass du nicht nur so oberflächlich fragst sondern an ihr interessiert bist. Vielleicht kommt ihr dann ja ins Gespräch.
Im Notfall kannst du ja auch „so ganz normal“ zu den Freundinnen sagen: „Ey, könnt ihr mal schnell schauen, wo ein Lehrer/in ist?“ oder „Könnt ihr bitte mal schauen, was es zum Frühstück gibt? Hoffentlich nicht wieder so ein Fraß wie gestern…“
Wenn es klappt, hast du das Mädchen dann kurz für dich allein. :)
Überleg dir am besten schon vorher, was du mit ihr reden willst, damit keine peinliche Stille entsteht!
Hoffe, ich konnte dir helfen
LG
Wenn du dem Klassenkameraden vertrauen kannst, dann lass es lieber. Du kannst ja dem Mädchen, das du magst, wieder mal schreiben wenn du sie lange nicht gesehen hast. Vielleicht wird eure Freundschaft ja wieder stärker. Einfach mal schauen, was sich daraus entwickelt. Warte ab, und wenn es nicht klappt, kommt die richtige schon noch!
Ja ich denke ich werde ihr Mal schreiben. Und das mit dem anderen Mädchen vergessen
Ja, sprech sie auf jeden Fall an.
Wenn du nie etwas machst, kann auch nichts passieren.
Also mach einfach.
Ich würde sie definitiv ansprechen weil was hast du zu verlieren? Aber würd wenigstens versuchen sie alleine anzufangen
Ich habe Mal einen ihrer Klassenkameraden mit dem ich mich sehr gut verstehe gefragt wie sie so ist und er hat gemeint sie ist oft arrogant und nie sehr nett. Soll ich es noch versuchen ich weiß nicht ob ich es lieber lassen soll. Weil es gibt auch noch ein anderes Mädchen das ich mag aber wir sind so teilweise befreundet und ich weiß nicht ob ich das aufs Spiel setzen möchte. Außerdem habe ich sie seit 1 Jahr nicht gesehen wegen gewissen Umständen