Mädchen ansprechen?

2 Antworten

Auf jeden Fall nicht irgendwie ihre Nummer herausbekommen und anschreiben. Auch nicht über Instagram etc. Da schreibt jeder Depp sie an und du bist nur einer von vielen.

Das Beste wäre natürlich, sie anzusprechen. Ich kann nachvollziehen, wenn dir das ohne jegliche Vorerfahrung nicht gelingt und dein Selbstbewusstsein entsprechend nicht sonderlich ausgeprägt ist.

Kannst du nicht bei irgendeiner Unternehmung oder einer Veranstaltung dabei sein, wo sie ist? Es würde die Sache einfacher machen, deinen Kumpel einzuweihen bzw. ihn so weit mit ins Boot zu holen, dass irgendein Treffen von deinem Kumpel mit seiner Freundin und deren Zwillingsschwester zustande kommt. Am besten natürlich, ihr seid dann zu viert, sodass man zwangsläufig miteinander reden muss. So könntet ihr euch erst einmal kennenlernen.

Letztlich bleibt dir nichts anderes übrig, als über deinen Schatten zu springen. Schreib sie nett und freundlich an und lade zu einer heißen Schokolade ein. Dann siehst du ja ob sie einwilligt. Falls ja mach dir im Vorfeld Gedanken, wie du ein Gespräch in die Gänge bringen kannst. Z. B. kannst du etwas über deinen Musikgeschmack erzählen.

Zu den "Bekanntschaftsverhältnissen im weiteren Sinn" würde ich an deiner Stelle nichts sagen, nur falls sie das Thema zur Sprache bringt.

Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

user05609 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:10

Worauf ich bei den "Bekanntschaftsverhältnissen" raus will ist einfach dass das falls es wirklich zu einer Beziehung kommt auch zu Problemen führen kann, was natürlich aber nicht zwingend sein muss

mikefromcologne  21.01.2025, 17:14
@user05609

Nach meiner Erfahrung führt es eher zu Problemen, wenn du das Thema gezielt ansprichst. Es gibt dafür überhaupt keinen Grund, schließlich hast du Interesse an ihr. Wenn das später Thema aufkommt, ist es ganz sicher kein Trennungsgrund.

user05609 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:22
@mikefromcologne

Der Fakt an sich dass wir beide gute Freunde sind und die Damen Schwstern ist sicher kein Trennungsgrund, nur ich habe eben die Befürchtung dass das im Laufe der Zeit zu Problemen führen könnte

mikefromcologne  21.01.2025, 17:25
@user05609

Denke nicht zu kompliziert um die Ecke. Wenn man das bei allem was man tut, macht, kommt man nie zu einem Ergebnis.