Mädchen andprechen?
Hallo zusammen.
Ich bin 15
Bei mir auf der Schule gibt es ein Mädchen aus der 7 Klasse (14 Kahre alt) die ich sehr schön finde auch von Charakter. Bloß sie ist immer mit Freundinnen in der Pause zusammen. Ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll. Ich habe immer Angst wenn ich sie frage das ihre Freundinnen es rum erzählen. Hat jemand dafür eine Idee wie ich es machen könnte?
3 Antworten
Es gibt 2 Möglichkeiten die ich gut finde:
1. Wenn sie gerade ohne ihre Freundinnen unterwegs ist, nutze die Gelegenheit, um mit ihr zu sprechen. Das hilft, die Nervosität zu verringern, weil es keine anderen Leute gibt, die es sofort bemerken.
2.einen Zettel schreiben und es bei ihr irgendwo Verstecken (sodass sie es direkt sieht) und in dem kann sowas stehen: Hey, ich finde dich echt nett und würde dich gerne besser kennenlernen. Wenn du Lust hast, könnten wir mal zusammen etwas unternehmen. :)
Sind Punkt eins und drei nicht identisch?
1. Wenn sie gerade ohne ihre Freundinnen unterwegs ist, nutze die Gelegenheit, um mit ihr zu sprechen.
-
3.sie einfach ansprechen, wenn niemand bei ihr ist.
Ich sehe das Problem hier nicht so wirklich. Außer deine Angst, ja, die ist ein Problem.
Als Kerl zeugt es von ungeheuerlich viel Mut, wenn du eine Frau ansprichst. Wenn du dann noch eine Frau in einer Gruppe ansprichst, dann ist das schon fast die Königsdisziplin.
Was passiert denn wenn die Freundinnen rumerzählen, dass du sie vor ihnen angesprochen hast? Wahrscheinlich werden sie es nichtmals rumerzählen, weil so interessant ist es auch nicht. Und wenn, kann dir das doch egal sein? Evtl. sind sie sogar eifersüchtig, weil sie nicht angesprochen werden? Was hast du zu verlieren? Was machst du schlimmes? NICHTS: Du sprichst mit einer Frau und sagst ihr, dass sie dir gefällt. Punkt. Nichts strafbar, nichts peinlich, so funktioniert die Welt.
Geh einfach zu ihr hin, sag ihr "Hey, du gefällst mir und ich möchte dich gerne kennenlernen". Sie ist 14 und weiß, auf was das evtl. irgendwann mal hinausläuft und was du eigentlich von ihr willst. Sie wird es - wie jeder Mensch - hassen, wenn du nicht ehrlich bist und nicht klar sagst was du willst. Und wenn du sie gar nicht ansprichst, wirst du es nie herausfinden.
Zettel & Co. sind ja in der Grundschule bzw. bis zur 6. oder vielleicht noch 7. Klasse ganz nett, aber das ist kindlich. Willst du ein Mann werden oder ein Kind bleiben?
Sprich sie zu einem anderen Zeitpunkt an. Nach der Schule zB.