Mädchen 20 will was ernstes, ich aber nur das eine, was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ToniCokoz22,

Sex ist für manche Frauen immer so eine Sache. Viele Frauen lassen sich nur darauf ein, wenn Gefühle im Spiel sind und man zusammen ist. Aber nur wenige Frauen lassen sich auf Sex ein, der nur dem Vergnügen dient. Verständlich. Aber dein Fall scheint kompliziert zu sein.

Sie möchte eine Beziehung mit dir. Du aber willst gern nur den sexuellen Teil mit ihr ausleben, ohne, dass eure Freundschaft darunter leidet. Nun, das wird schwer sein, da sie eine Beziehung bevorzugt - und wenn sie ohnehin eine Beziehung bevorzugt, dann solltest du auch damit rechnen, dass sie sich allein für den Sex mit dir nicht begeistern lassen, und das mit euch Beiden lieber komplett aufgeben wird. Stelle dich also besser auf eine "ganz - oder - gar nicht - Einstellung" ein. Denn das wird sie höchstwahrscheinlich denken; entweder ganz, oder eben gar nicht. Ob jedoch eure Freundschaft darunter leiden wird, ist zwar fraglich, aber trotzdem möglich. Denn kaum eine Frau will sich sexuell ausnutzen lassen - und das wird vermutlich auch diese Frau denken, weshalb dein Wunsch nach Sex mit ihr sicherlich abgelehnt wird. Aber du scheinst damit keine Probleme zu haben, da dir eure Freundschaft anscheinend mehr bedeutet, als ein sexuelles Verhältnis mit ihr - und darauf solltest du aufbauen, anstatt zu versuchen, sie irgendwie doch noch in die Kiste zu bekommen. Denn merkt sie das, wird sie vermutlich das Weite suchen wollen.

Aber was kannst du tun, damit eure Freundschaft nicht darunter leidet?

Auch wenn dir die Antwort nicht gefällt, aber es wäre sehr effektiv, wenn du auf den Sex mit ihr verzichten würdest. Denn kein Mitglied der gutefrage.net Community kann dir die Sicherheit geben, dass sie mit dir auch dann befreundet bleibt, wenn sie weiß, dass du nur an Sex interessiert bist - und es mag auch sein, dass dir die Freundschaft wichtiger ist, aber eine Freundschaft mit ihr zu führen, obwohl du starkes sexuelles Interesse an ihr hast, wird zum Einen nicht einfach für sein und zum Anderen schätzt sie das immer noch für sich selbst ein; sie entscheidet für sich selbst, ob eine Freundschaft trotz dein sexuelles Interesse an ihr für SIE möglich ist - und daher ist es auch nicht sonderlich relevant, dass dir die Freundschaft wichtiger ist; dass du so denkst, da es hauptsächlich darauf ankommt, wie SIE sich entscheiden wird, wenn du mit ihr ehrlich gesprochen hast.

Eine andere Möglichkeit würde darin bestehen, dass du dein starkes sexuelles Interesse an dieser Frau nicht erwähnst; dass du es für dich behälst. Aber auch das hat Vor- und Nachteile.

Aber dennoch rate ich dir, dass du versuchen solltest, mit ihr ein Gespräch darüber zu führen. Dann weißt du auch, wie sie darüber denkt und ob sie trotzdem mit dir befreundet bleiben möchte. Was du dabei nur nicht vergessen darfst, ist, Ehrlichkeit mit in dem Gespräch einzubauen. Du solltest ihr sagen, dass du zwar kein Interesse an einer Beziehung hast, aber an Sex mit ihr interessiert bist, da sie dich optisch sehr reizt, weil du sie attraktiv findest. Die Frage ist nur, ob sie das auch gelassen aufnimmt; ob sie danach beleidigt, sauer oder böse wegen dieser Ehrlichkeit sein wird, oder nicht. Wichtig ist aber, dass du trotzdem ehrlich zu ihr bist. Denn wenn du nicht von Anfang an mit ehrlichen Karten spielst, dann wird es eine Menge Probleme für dich geben. Wenn sie dann aber den Kontakt zu dir abbrechen möchte, weil das das Richtige für sie ist, dann solltest du sie auch nicht daran hindern, zu gehen. Denn ob sie dann noch etwas mit dir zu tun haben möchte oder nicht; das muss sie nach eurem Gespräch selbst entscheiden.

Renne ihr dann nur nicht hinterher, wenn sie den Kontakt abbrechen möchte. Denn das lässt den Eindruck: "ich weiß nicht, was ich will, bin aber abhängig von dir" entstehen - und das ist für viele Frauen abstoßend und nervlich. Denn dann wird sie auch erst recht gehen wollen.

LG, Toxic38

ToniCokoz22
Fragesteller

Dankeschön für diesen Kommentar er bringt mich echt zum nachdenken, im end effekt weiss ich nicht was ich schreiben soll also wirklich klasse. Es gibt da noch eine Sache die ich befürchte und zwar das wenn sie mir so zu sagen ihr Liebe gesteht und ich ablehne das sie dan erst recht den Kontakt abbricht, ich denke die ganze zeit das wenn ich den Kontakt halten will ich in die beziehung gehen müsste was ja auch nicht schlimm wäre, aber ich will sie in der Friendzone lieber :D

Toxic38  14.02.2017, 14:50
@ToniCokoz22

Leider muss ich dir deine Befürchtung bestätigen. Denn wenn sie dir ihre Gefühle gesteht und du lehnst ab, dann kann, muss aber nicht, es passieren, dass sie es für richtig hält, dich zu meiden oder den Kontakt zu dir abzubrechen. Anfänglich wird sie vermutlich vorerst auf Tauchstation gehen, indem sie den Kontakt zu dir reduziert, weil sie den Korb verarbeiten muss. Anschließend musst du damit rechnen, dass sie sich bei dir dann irgendwann gar nicht mehr melden wird, wenn du nach ihr fragen solltest. Sie wird dann sicherlich nicht reagieren und versucht, dass sich alles wieder normalisieren wird. Erst dann vielleicht würde eine Chance bestehen, dass sie sich noch einmal bei dir meldet und dir erklärt, was los war.

Aber um das zu vermeiden, solltest du ihr, wenn du mit ihr gesprochen hast, eine Freundschaft vorschlagen. Ob sie sich aber auf eine Freundschaft einlassen möchte, kann ich dir leider nicht sagen. Denn das ist die Entscheidung dieser Frau. Du musst dich also überraschen lassen und herausfinden, was sie von einer Freundschaft mit dir hält. Aber dazu musst du mit ihr über das Ganze sprechen.

Aber wenn sie sich auf eine Freundschaft einlassen sollte, dann solltest du auch Grenzen setzen, die dann aber auch von DIR eingehalten werden müssen. Denn wenn du eine Gelegenheit in eurer Freundschaft auch nur ein einziges Mal ausnutzen solltest, um mit ihr Sex haben zu können, dann kann es passieren, und das wird auch passieren, dass sich die Frau neue Hoffnungen auf eine Beziehung mit dir macht, während du aber nur sexuelle Hintergedanken hast. Wiederholt sich das Szenario also, dass sie sich Hoffnungen macht und du sie ablehnst, dann wird sie zu 100% den Kontakt abbrechen wollen, weil sie ungern zulässt, dass du mit ihren Gefühlen spielst und sie sexuell ausnutzt.

Wenn Freundschaft, dann wirklich nur mit strengen Grenzen für euch BEIDEN. Mache der Frau klar, dass das Thema Beziehung für dich abgeschlossen ist und DU MUSST dann auch auf Sex mit ihr verzichten und darfst das dann auch nicht mehr ansprechen. Das nennt man Fairness. Denn in deinem Fall kann eine Freundschaft wirklich nur so funktionieren, wie ich es beschrieben habe.

Wenn sie eine Freundschaft aber ablehnen sollte, dann ist das für dich auch der Punkt, an dem du die Frau auch besser komplett in Ruhe lassen solltest. Ansonsten wirst du dich nur selbst kaputt machen. Zumal dich das auch gar nicht in einem grünen Licht stehen lässt, wenn du einer Frau hinterher rennst, die deine vorgeschlagene Freundschaft abgelehnt hat. Das wirkt nämlich so, als wenn du ein bedürftiger Mann bist, der unbedingt eine attraktive Frau benötigt. Denke aber daran, dass bedürftige Männer von vielen Frauen nicht gewollt sind. Solche Männer werden von vielen Frauen nämlich gepflegt Beiseite geschoben, damit Platz für "richtige" Männer gemacht werden kann; damit solche Männer freie Bahn haben.

Ich bin selbst eine Frau. Deshalb kann ich das auch so weit beurteilen ;P

skyscreep  05.03.2021, 00:14

Warum unbedingt nur Freundschaft? Vielleicht hast du Angst davor, die Erfahrung zu machen und dich dabei verletzen? Das wäre eine Möglichkeit!

skyscreep  20.03.2021, 19:49
@Toxic38

Was ich meine ist, geh in die Beziehung und verlasse dich auf sie.
Habt so viel Sex wie ihr wollt und tun könnt, aber geh nicht mit ihr ins Bett, nur weil du sie Vögeln willst, ohne sie vorher informiert zu haben.

Toxic38  21.03.2021, 18:10
@skyscreep

Ich fragte, "wen meinst du?", nicht, "was meinst du?"

Du meinst sicherlich den Fragesteller.

Lass es sie wissen das du erstmal Sex bevorzugst. Was sie davon hält ist ihre Angelegenheit. Und da solltest du ihr auch Freiheit geben.

Ansonsten empfehle ich vor allem Ehrlichkeit. Du bist kein schlechter Mensch nur weil du Sex möchtest, sei dir das bewusst und steh dazu.

Es kann auch schon vorkommen, das man sich erst durch Sex beschnuppert, und dann eine Beziehung eingeht. Aber wie gesagt, man kann nie wissen wann es funkt.

ToniCokoz22
Fragesteller

Dankeschön für den Kommentar er gefällt mir sehr gut. Ich werde drüber nachdenken Danke <3

Offen mit ihr reden und sagen, dass du eben keine Beziehung mit ihr möchtest..

ToniCokoz22
Fragesteller

Ja würde ich gerne jedoch habe ich angst das sie es falsch aufgreift und ich sie nie wieder sehe.

Das ist doch nicht kompliziert wenn du sie wircklich nicht verletzten willst must du offen mit ihr darüber reden. Du must ihr die entscheidung überlassen, ob sie sich eine freundschaft (evtl mit gewissen vorzügen) vorstellen kann oder nicht.auch wenn du damit riskierst sie komplett zu verlieren