Maden im Wohnzimmer Hilfe?

4 Antworten

So, und jetzt kommt die Lösung des Problems: Mein Mann hat mich daran erinnert, hatte es völlig vergessen.

Wir hatten früher in einer 4-Zimmerwohnung zwei Katzen. Das Katzenfutter hatten wir in kleinen Schälchen. Das nicht aufgefressene ältere Futter habe ich immer in den Müllsack in der Küche geschmissen.

Plötzlich hatten wir unter dem kleinen Teppich im Schlafzimmer Maden. Wir sind total erschrocken, denn wir wussten nicht, wie sie dorthin kamen.

Dann haben wir den Tierarzt gefragt, der uns sagte, dass wir das alte Katzenfutter immer in die Toilette schütten sollen und nicht in den Müllsack geben sollen. Weil die Maden nachts wandern.

Also: Altes Futter ins WC schütten, spühlen, und das Schälchen immer gut auswaschen.

Dann hast Du mit Maden keine Probleme mehr. Versuch's :-)

Liaison  30.09.2016, 10:12

stimmt!

Kannst Du ein Foto der Maden rein setzen? Oft sind es ja nur Fliegen-Maden. Die wären ja nichts schlimmes,klar,in der Wohnung möchte ich die auch nicht haben. Vielleicht ist es auch eine Mottenart.Mach gründlich sauber und beobachte weiter,ob wieder welche zum Vorschein kommen.Wegen Maden gleich den Kammerjäger holen,ne

JustinTeile
Fragesteller

Die Maden sind weiß grau und ca. 1cm lang. Foto geht leider nicht

Hallöle...

Staubsauger...wegsaugen und dann mal schauen ob deine Katzen  irgendwo Futter unterm Sofa oder in einer Ecke deponiert haben...

Solltest du einige Maden über sehen haben... Keine Angst, die verkriechen und verpuppen sich, werden zu Fliegen und verschwinden dann meist beim Lüften, wenn sie bei dir nichts zu futtern finden...

Lieben Gruß vom Saurier

JustinTeile
Fragesteller

Also völlig ungefährlich für mich und meine Katzen ? Kann ich so ein Spray in einem ganz normalen Geschäft kaufen, oder muss ich das online machen ?

Mit freundlichen Gruß

Saurier61  04.09.2016, 14:29
@JustinTeile

Du brauchst kein Spray, das ist unter anderem nicht gut für dich und deine Tiere.... Einfach Maden entfernen, fertig... Desinfizieren musst du auch nichts... Nur schauen ob irgendwo noch gammeliges Futter liegt... Die Maden sind für dich und die Tiere ungefährlich..

katinkajutta  30.09.2016, 10:10

Dann hast Du die Maden im Staubsauersack - NEIN!

Saurier61  30.09.2016, 22:07
@katinkajutta

und was ist daran schlimm? der Staubsaugersack wird eh geleert oder entsorgt... die Maden kommen da auch nicht raus... können sich max verpuppen und zu Fliegen entwickeln..die dann sterben...

Asche zu Asche...Staub zu Staub...😉

Möglicherweise sind es keine Maden, sondern Würmer.

Sind die Kätzchen entwurmt?

JustinTeile
Fragesteller

Ja sind die. Die Maden sehen weiß gräulich aus und sind ca 1 cm lang