Maden an der Zimmerdecke?:o

Das ist eine der Maden :) Sorry sehr unscharf :o - (Maden, Zimmerwand)

3 Antworten

  1. Das erste was ich machen würde, diese Maden den Eltern zeigen.
  2. .Den Hamsterkäfig gründlich reinigen und desinfizieren. Auch die Stube sollte auf den Kopf gestellt und gründlich gereinigt werden, damit keine dieser Tiere übersehen wird.
  3. Sie sehen eigentlich nicht aus wie Mehlwürmer, denn da müssten dunkle Körperringe zu sehen sein Es könnten auch Fliegenmaden sein..

Deine Eltern müssten aber eigentlih wissen was zu tun ist.

Marielottabenni
Fragesteller

Ja okay danke für deine Antwort :) ich habe meiner Mama schon die Maden gezeigt und sie hat gesagt das wir alles sauer machen aber sie wusste halt auch nicht mehr. Was Vllt noch wichtig sein könnte: wir haben 2 Hunde (goldenretriever) die auch manchmal in meinem Zimmer sind. Mama meinte, sie könnten was im Fell gehabt haben und da ich Teppich Boden habe könnten da dann die Eier Hängen geblieben sein. Naja ich gucke mal was ich mache erst mal putzen Vllt finde ich ja nochmehr :/

untersuche deinen hamster maden sind die larfen von fliegen und werden in verotetem fleisch geboren wovon sie sich ernähren evt hat dein hamster eine ernste verletzung oder was auch sein kan das zwischen den wenden ein tier gestorben ist wie ein mader oder ein andrer nager im notfall holste den kammerjäger

Marielottabenni
Fragesteller

Ja okay danke :) aber ich habe so einen Hamster Stall: also so Terrarium mit so einem Deckel das wie ein bücken Netz ist. Und falls sie vom Hamster kommen, kommen die gar nicht aus dem Stall raus

karoeinfach  12.10.2014, 15:37

Ja da habe ich nicht daran gedacht, der Hamster könnte eine Verletzung haben und die Maden diese als Nahrungsquelle benutzen.

Übrigens Maden werden mitunter auch zur Heilung von nicht abheilen wollende , eiterige Wunden eingesetzt, Insbesondere bei Diabetes-Kranken. Ich habe selbst schon Fotos davon gesehen.

Ich hatte auch schon mal eine Tüte mit Futter geöffnet ,da flog eine Motte raus u.in der Tüte waren Spinnwebe u. Maden.Aus den Maden werden schnell Mücken, wenn diese geschlüpft sind ist Ruhe,vermehren tun sich Maden von selbst nicht weiter. Maden entstehen ja aus den Eiern von den Mücken.