HILFE! ich habe Mehlwürmer oder Maden in der Küche!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bitte in jede einzelne Verpackung in der Küche. Hatten wir auch mal, aber alles behoben. Selbst in einer neu gekauften Verpackung haben wir schon mal Mehlwürmer gefunden.

hab alles aufgemacht und reingeschaut.. nichts =(

0

Das könnten Lebensmittel-Motten sein!!! Das hat mit Unsauberkeit nichts zu tun!! Zuerst hast du diese kleinen Maden und dann werden es kleine Motten. Schau mal im Reis, Paniermehl, Haferflocken, Gewürze usw. nach!! Die verstecken sich gerne in Bio-Getreide-Produkten!!! Immer Internet gibt es fallen zu bestellen!!! Guckst du hier: http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps-307-Lebensmittelmotten-bekaempfen.html

Okay, das bedeutet, ich müsste Gewürze und so weiter weg donnern?! Ich mein, "scheiß" auf's Geld.. aber vllt hilft es ja...

0
@anilicious

Du erkennst es wenn die Gewürze leicht verklumpt sind, bzw. es nach kleinen Fäden aussieht!!! Wir hatten das auch und waren erstmal, so wie du, total erschrocken!!! Wir haben auch ALLES aus dem besagten Schrank entfernt, wir haben bzw. hatten eine sehr grosse Gewürzsammlung!! Es hat auch ziemlich geschmerzt!!! MISTVIECHER!!:)

0

Gott, bin ich erleichtert.. das bringt einen um den Schlaf...

hallo, kann deinen ekel verstehen. habe seit 3 tagen das gleiche problem.ständig 2 maden unter der küchendecke. gestern dann das große grausen. habe meinen vorratsschrank ausgeräumt. in einem frisch geöffneten packet haferflocken war das große wimmeln dieser viecher. habe alles geöffnete weggeworfen.schrank ausgewaschen,ausgesaugt,desinfiziert und ausgesprüht.nach 4 stunden wieder 2 viecher an der decke. jetzt seit 12 stunden gott sei dank nichts mehr.aber ich fühle mich mehr als unwohl in der küche.wie ist es bei dir ausgegangen?gruß heike

Hast Du alte Packungen liegen- schau mal nach, oder Obst, Kartoffeln ??

nee .. Da stehen nur Tütensuppen, Zucker, Mehl, Kakao, Tee (in einer Box), Reis, Kartoffelbrei-Pulver, Gewürze drin... also alles verschlossen..

0

Was möchtest Du wissen?