Maden auf den küchenboden?

1 Antwort

Klingt nach Mehlmotten Befall.

Bevor diese zu Motten werden, sind es Maden

Sie befallen alle Art von Nahrungsmitteln.

Ich fürchte du musst alle Vorräte raus räumen und sichten. Man erkennt Befall auch an klebrigen Fäden.

Sollte sich der Verdacht erhärten, muss alles weg geworfen, gereinigt und geputzt werden.

SVara7
Fragesteller

Bei mir steht der mehl aber auf der anderen seite der küche. Und da waren keine maden. Und der mehl ist in eine Plastik verschließbare Tupper Dose drin

crispercookie  19.06.2023, 16:38
@SVara7

Ich versuche nur zu helfen. Mehlmotten können sich durch Plastik nagen und befallen alles Mögliche, nicht nur Mehl. Es sind Lebensmittelschädlinge, die zB auch Reis, Haferflocken, Nudeln .. attraktiv finden. Google doch bitte mal Fotos von Mehlmotten und Mehlmottenlarven