Madara, Obito, Tobi?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erfährst du alles in Naruto Shippuden. Falls du nicht warten möchtest, schau hier:

** SPOILER **

Madara Uchiha hat viele Fäden gezogen, sodass Obito Uchiha für ihn arbeitet. Er hat ihn zu seiner Marionette gemacht.
Obito gab sich nach dem Tod des echten Madaras erstmal als "Tobi" aus - vor Konan und Pain (= Nagato) aber als "Madara" - bis er schließlich den 4. Ninjaweltkrieg ankündigte und offiziell als "Madara" auftrat (das war vom echten Madara ein Auftrag).

Das war die extrem gekürzte Version. Die Geschichte ist sehr verzwickt und Madara hat alles genau geplant.

Also man kann das so sagen:

1) Madara Uchiha - Madara Uchiha
Er hat sich nie als jemand anderes ausgegeben und hat alle Fäden gezogen - alles ist mehr oder weniger nach seinem Willen geschehen

2) Obito Uchiha - Obito Uchiha
Als er noch ein Kind war und mit Minato, Rin und Kakashi in einem Team war

3) Obito Uchiha - Tobi
Als er in Akatsuki war versteckte er seine wahre Identität hinter der Maske und unter dem Namen "Tobi"

4) Obito Uchiha - Madara Uchiha
Er gab sich erstmals nur vor Konan & Pain als Madara aus und war das geheime Oberhaupt von Akatsuki. Er sollte unter Madaras Namen agieren und den Plan des Mondauges (mit dem Genjutsu "Mugen Tsukuyomi") in die Tat umsetzen und den echten Madara Uchiha wiederbeleben.

So, falls noch Fragen vorhanden sind, beantworte ich sie gerne.
Und ich hoffe, das ich weitestgehend verständlich erklärt habe. xD

Liebe Grüße

HARUMIN  16.12.2015, 20:00

1) Und "Schweinchen" ist noch zu lieb ausgedrückt - der ist eine richtige Sau. xD Nichtsdestotrotz ist er einer meiner Lieblingscharaktere.
:D
Ansonsten: Natürlich wusste er (Obito) es nicht, sonst hätte er sich sehr wahrscheinlich schon viel früher gegen Madara gestellt.
Wie du sagst, der Kerl war verliebt und noch sehr jung (und ein wenig naiv), was es Madara letztlich noch leichter machte, ihn zu manipulieren.
Trotz allem muss man (finde ich) den Hut ein wenig vor Madara ziehen. Der hat alles so weit im Voraus geplant und sich auf viele Vermutungen gestützt. Es hätte ja auch alles anderes gehen können.
Und trotzdem ist alles so passiert, wie er es geplant hat.
Wie auch immer - Madara hat die richten Worte bei Obito gefunden, um ihn zu überzeugen, ihm zu helfen.
Manipulation vom Feinsten.

2) Niemals! Ich denke, wie du, das Itachi nicht von der schwachen Sorte ist, wirklich nicht, aber gegen Madara und/oder vor allem Kaguya hätte der überhaupt keine Chance.
Also ich bleibe bei allem noch realistisch - man neigt dazu (gerade bei seinen Lieblingscharakteren) viel zu überschätzen, aber von der Sorte bin ich nicht.
Klar, im Fandom schaukelt man sich gegenseitig ein Stück weit hoch, vor allem wenn zwei "aneinander krachen", aber man sollte bei dem ganzen nicht die Realität aus den Augen verlieren (Anime-Realität ;o)).

BestAnimeFan  17.12.2015, 16:25
@HARUMIN

1) Ja,ich wollte jetzt nicht so ein starkes Schimpfwort benutzen,da wir ja immer noch auf Gutefrage.net sind. :D

Ich finde,dass Madara Uchiha einfach ein cooler Charakter ist.Er ist eben auch etwas verdorben,was man ja auch mitbekommen hat,aber einerseits ist er auch cool.Allgemein finde ich alle Uchiha ziemlich cool,außer Obito und Izuna.Die kommen einfach nicht so gut bei mir an,aber das kann auch daran liegen,dass man nicht so viel von den Beiden hört,wie z.B. von Sasuke,oder von Itachi.Diese beiden Charaktere sind ja auch des öfteren vorkommen.Ja,er wäre dann wahrscheinlich ziemlich sauer gewesen und ich denke nicht,dass er Madara dann noch geholfen hätte,seinen Plan zu verwirklichen.Ganz ehrlich,ich habe keine Ahnung,was sich Madara dabei gedacht hat.Er kannte den Schmerz dieser Welt und wollte dies ändern,aber leider auf eine falsche Art und Weise.Ich denke auch,dass Obitos Unerfahrenheit zu dieser Naivität beigetragen hat.Er konnte sich ja nicht denken,dass gerade derjenige,der ihn gerettet hat,etwas Böses im Sinn hat.Da muss man natürlich schon etwas geschickter sein,um hinter solch einen Plan zu kommen.Was Madara erreicht hat,ist auf jeden Fall nicht einfach.Bei ihm wäre der Plan wahrscheinlich vollkommen aufgegangen,wenn Team 7 nicht wäre.Itachi hat ja auch versucht,einen Plan für längere Zeit zu schmieden,aber wie er ja auch selbst erkannte,scheiterte dieser Plan und ging genau in die andere Richtung.Ich bin mir sicher,dass Madara seine Manipulation auch auf Obito's Schwächen abgestimmt hat,um sich eben ganz sicher zu sein und ihn auch wirklich ordentlich um den Finger zu wickeln.

2) Ja,das denke ich mir auch immer wieder.Ich meine,wie kann man denn nur so vor Fanliebe blind sein,dass man behauptet,dass Itachi Madara,oder gar Kaguya besiegen könnte.Gegen Madara ist es ja schon nicht machbar,aber dann auch noch gegen Kaguya,wessen Chakra auch nochmal auf einem ganz anderen Level ist,als das von Madara?Niemals! Ich finde es vollkommen in Ordnung,wenn man über einen Charakter und dessen Können diskutiert,aber dann muss man auch Fakten bringen und realistisch bleiben und in dieser Situation,ist das einfach nicht gegeben und deswegen verstehe ich auch nicht,wieso es manche Leute immer noch nicht begreifen und sich weiterhin an irgendwelchen Lügen festhalten,die sie selbst in diese Welt gesetzt haben.Das ist doch wirklich schwachsinnig.Ich glaube auch,dass viele nicht ganz neutral bewerten,wenn es um ihren eigenen Lieblingscharakter geht,aber ich hätte nicht gedacht,dass man so stark unrealistisch denken kann,aber es geht wohl immer schlimmer.

Lg.BestAnimeFan ♥

HARUMIN  16.12.2015, 15:29

Darfst du gerne. ;o)

1) Schon irgendwie, da Obito (mehr unbewusst als bewusst) nach seiner Pfeife getanzt hat.
Das Rin dieses Bannmal so entfernt hat (exakt so wie - ironischerweise - Obito später auch) war ein "dramatischer aber glücklicher Zufall" - sonst hätte ein anderer, beauftragter Ninja sie umgebracht.
Alles so, wie Madara es wollte.
Er sagte ja, das solche herzensguten Menschen wie Obito so handeln würden, wie er es vorausgesehen hat (und dann auch so geplant hat).
Daher kann man schon irgendwie "Marionette" sagen.

2) Deswegen schrieb ich "mehr oder weniger" - kein Ninja ist unschlagbar, aber Itachi gehört eindeutig zu denen, bei denen es schwieriger ist, sie zu schlagen.

3) Ah, Reinkarnation! Das Wort habe ich gesucht, weshalb ich (weil es mir als nicht eingefallen ist) auf "Nachfolger" ausgewichen bin.
Aber deinem Text kann ich nichts hinzufügen.

4) Auch dem kann ich nichts hinzufügen - ich kann dir eher sogar danken! Den Teil mit Nagato und Madara hatte ich total vergessen - Danke!

BestAnimeFan  16.12.2015, 19:43
@HARUMIN

1) Ja,dies stimmt schon.Da hat er den guten alten Obito eben hereingelegt,indem er diesen manipuliert hat,aber wie schon gesagt,kannte Obito ja die wahren Gründe nicht und somit hatte er keine Ahnung und da ihm Rin ja auch so viel bedeutete und er sie natürlich liebte,hat er dem einfach mal zugestimmt und hat Madara's Plan weitergeführt,ohne großartig irgendwelche Fragen zu stellen,oder die genaue Hintergrundstory zu kennen.Ich glaube auch,dass ihm dies in diesem Moment so ziemlich egal war,weil er einfach so schnell wie möglich wieder mit Rin vereint sein wollte und von dieser Vereinigung der Lebenden und Toten,sprach Madara ja die ganze Zeit.Allerdings weiß ich nicht,ob man dies wirklich in Erwägung ziehen sollte,denn es ist ja eine Welt die aus einem einzigen Gen-Jutsu besteht und somit nicht wirklich existiert und so kann man,meiner Meinung nach,einfach nicht glücklich werden.Obito war dies anscheinend auch egal,aber mein Gott.Er war verliebt und eben noch sehr jung und da achtete er wohl nicht so genau auf die Details,aber als dieser dann älter würde und der Schmerz sich aushalten ließ,fing er dann so langsam an einen klareren Kopf zu bekommen und wollte mehr Details haben und somit kam es irgendwann dazu,dass Obito die Seiten wieder wechselte und Team 7 im Kampf unterstützte.Wenn man so darüber nachdenkt,ist Madara eigentlich ein richtiges Schweinchen.

2) Itachi ist durchaus nicht einer der leichtesten Gegner und er gehört auch gewiss nicht zu den Schwachen.Ich weiß nicht,was du so alles erlebt hast,aber ich habe keine guten Erfahrungen gemacht,was den Fandom von Itachi angeht.Viele überschätzen ihn einfach maßlos und viele sind doch ernsthaft der Ansicht bzw. Meinung,dass er Madara besiegen könnte und manche wagen es sogar,den Namen namens Kaguya in den Mund zu nehmen.Das ist doch einfach nur noch lächerlich.Oft halten sich viele auch an Lügen fest,die von so manchen Leuten auf Tumblr in die Welt gesetzt worden sind.Ein ganz bekanntes Beispiel wäre z.B. die Behauptung,dass Kishimoto angeblich gesagt hätte,dass er Itachi sterben ließ,weil dieser Madara vernichtet hätte,was vollkommener Stuss ist und Kishimoto hat diese Worte auch niemals in den Mund genommen.Wie stehst du zu dem Ganzen?

Was übrigens das Andere anbelangt - Gern geschehen!

Lg.BestAnimeFan ♥

HARUMIN  14.12.2015, 20:22

Danke für den Stern! :o)

BestAnimeFan  16.12.2015, 13:36
@HARUMIN

Ich wollte hierzu auch nochmal etwas schreiben =)

"Madara Uchiha hat viele Fäden gezogen, sodass Obito Uchiha für ihn arbeitet. Er hat ihn zu seiner Marionette gemacht. "

Naja,man kann nicht wirklich behaupten,dass er ihn zu seiner Marionette gemacht hat.Am Anfang dachte man ja noch,dass Obito Uchiha tot sei,da die komplette Hälfte seines Körpers ja durch den Felsen zerquetscht wurde,aber in Wirklichkeit,rettete in ja Madara Uchiha.Madara zwang ihn auch nicht dazu,ihn in irgendeiner Art und Weise zu folgen.Er ließ Obito gehen,als dieser endlich wieder seine Teamkameraden sehen wollte,aber als dieser dann auf dem Schlachtfeld ankam,sah er ja wie Kakashi Rin umbrachte und kannte ja auch die wahren Gründe dahinter nicht und dachte,dass Kakashi sein Versprechen an ihn gebrochen hatte.Deshalb war er ja auch so wütend und vernichtete die feindlichen Ninjas und am Ende,hielt er die tote Rin in seinen Händen und ab diesen Zeitpunkt an,beschloss er ja,Madara's Plan zu folgen,da dieser ja eine Welt versprach,in der alle glücklich sind und die Toten und die Lebenden zusammen leben können.Man kann also sagen,dass es seine eigene Entscheidung war,aber natürlich kann man auch nicht leugnen,dass Madara ihn auf eine Art und Weise benutzt hatte.

"Itachi ist dagegen auch sehr sehr stark und es ist ja bekannt, das er ein Genie und mehr oder weniger unschlagbar ist. Nur wurde er sehr krank (und blind) und ließ sich von Sasuke besiegen."

Unschlagbar ist er ja nicht,da er ja ebenso weiß,dass jedes Jutsu eine Schwäche hat.Dies ließ er uns ja auch wieder wissen,als er im vierten Ninjaweltkrieg mit Sasuke gegen Kabuto kämpfte und das Edo-Tensei stoppen wollte.Außerdem ist Sasuke derjenige,der den Namen "das Genie" trägt.Dies kann man z.B. auch in "Road to B" sehr gut nachlesen.Natürlich ist Itachi auch intelligent,keine Frage,aber Sasuke hat ihn eben um Längen übertroffen.Ich glaube ein großer Problem hierbei war auch,dass Itachi von Natur aus nicht sonderlich viel Chakra zur Verfügung hatte und deswegen konnte sich sein Susanoo auch nicht so gut weiterentwickeln,da man für die Anwendung dieses Jutsus ja auch viel Chakra benötigt und diese Voraussetzung bei Itachi einfach nicht gegeben war.

"Nun ist es aber so, das die Söhne von Hagoromo (= Rikudou Sennin) einen Krieg ausführten - über Generationen.
Madara war Indras "Nachfolger" und Hashirama der von Ashura.
Deren Geist war sozusagen in ihnen.
Die neuen Nachfolger (nach Madaras und Hashiramas Tod) sind Naruto und Sasuke."

Indra war ja der ältere Sohn von Hagoromo und Ashura war der jüngere.Aus diesen beiden entstanden dann drei verschiedene Clan's.Einmal der Uchiha Clan,der Senju Clan und der Uzumaki Clan.Indra war sehr begabt,aber sein Vater Hagoromo entschied sich,seinen Traum an den jüngeren Bruder namens Ashura weiterzugeben,aber Indra war der Meinung,dass er das größere Recht darauf gehabt hätte.Er wurde vom schwarzen Zetsu manipuliert und kämpfte somit gegen seinen jüngeren Bruder Ashura.Ihre Körper gehörten zwar der Vergangenheit an,aber das Chakra der beiden,suchte sich immer wieder eine neue Reinkarnation und somit wurden irgendwann Madara Uchiha und Hashirama Senju die Reinkarnationen von Indra's und Ashura's Chakra.Danach wurden Sasuke und Naruto die Reinkarnationen ihrer Chakra's.Madara,Naruto,Sasuke und Hashirama sind also nicht die Einzigen gewesen,aber die anderen sind leider nicht bekannt.Allerdings war es nicht nur das Chakra,sondern auch der Wille.Der Wille lebte ebenfalls in den Reinkarnationen weiter.

"Madara pflanzte sich Zellen von Hashirama ein und vereinte somit die Kräfte von Ashura und Indra. Dadurch erweckte er Rinnegan (dadurch bekam er fast die gleichen Kräfte wie Hagoromo).
Somit wurde er noch stärker."

Um das Rinnegan auf natürliche Art und Weise zu bekommen,braucht man ja das Chakra von Ashura und Indra.Da Madara schon die Reinkarnation von Indra war,musste er sich dieses Chakra nicht mehr besorgen.Hashirama war die Reinkarnation von Ashura und so geschah es,dass Madara sich nach dem Kampf etwas von Hashiramas DNA Zellen mitnahm und diese in sich transplantierte und somit gelang es ihm dann,das Rinnegan zu erwecken.Allerdings war er schon zu alt und somit übergab er es einem kleinen Kind namens Nagato,der es bis zu seiner eigenen Wiederbelebung behalten sollte.

Lg.BestAnimeFan ♥

HARUMIN  14.12.2015, 13:08

Kein Problem. :D

Madara war schon immer ein begabter und starker Ninja. Also Talent hat er von Geburt an.

Nun ist es aber so, das die Söhne von Hagoromo (= Rikudou Sennin) einen Krieg ausführten - über Generationen.
Madara war Indras "Nachfolger" und Hashirama der von Ashura.
Deren Geist war sozusagen in ihnen.
Die neuen Nachfolger (nach Madaras und Hashiramas Tod) sind Naruto und Sasuke.

Madara pflanzte sich Zellen von Hashirama ein und vereinte somit die Kräfte von Ashura und Indra. Dadurch erweckte er Rinnegan (dadurch bekam er fast die gleichen Kräfte wie Hagoromo).
Somit wurde er noch stärker.

Und da er im 4. Ninjaweltkrieg zum Jinchuuriki vom Juubi wurde, wurde er fast unbesiegbar.

xboxfreak1
Beitragsersteller
@HARUMIN

ist Juubi der 10 schwänzige? und wie meinst du Nachfolger? Nachfolger von was?

xboxfreak1
Beitragsersteller
@xboxfreak1

und du sagtest ja das madara das rinnegan bekam weil er Zellen von Hashirama besitzt aber er hat ja 2 rinnegans! woher hat er das 2te?

HARUMIN  14.12.2015, 13:59
@xboxfreak1

Ja, der Juubi ist der Zehnschwänzige.
Der Juubi ist der Ursprung aller neun Bijuu, welche entstanden, als Rikudou Sennin kurz bevor er starb, das Juubi in die neun Bijuu teilte. Demnach ja, der Juubi ist stärker als Kurama.

Du meinst das zweite Augenpaar?
Nachdem Madara erfolgreich wiederbelebt wurde (aber die Augen nicht) kämpfte er erstmal mit geschlossenen Augen.
Shiro Zetsu gibt ihm während dem Kampf sein rechtes Auge, welches er aus Obitos Versteck entwendet hat.
Sein linkes Auge nimmt er sich im späteren Verlauf des Kampfes, als er zu Obito (mit Kakashis Sharingan) in die andere Dimension fliegt. Als er zurückkommt, hat er wieder beide Rinnegan.

HARUMIN  14.12.2015, 11:01

Der stärkste...das ist immer die Frage. Madara ist sehr stark, keine Frage, er wird ja auch mehr oder weniger als "Gott" beschrieben.
Und dadurch das er seine Kräfte (bzw. Indra) mit denen von Hashirama (bzw. Ashura) vereint hat, konnte er das Rinnegan erwecken, was ihn nochmal stärker macht(e).

Itachi ist dagegen auch sehr sehr stark und es ist ja bekannt, das er ein Genie und mehr oder weniger unschlagbar ist. Nur wurde er sehr krank (und blind) und ließ sich von Sasuke besiegen.

Naruto als Protagonist ist natürlich auch sehr sehr stark und hat dafür auch viel trainiert.

Und man darf Kaguya und ihre Söhne (Hagoromo und Hamura) + die Söhne von Hagoromo (Ashura und Indra) nicht vergessen.

Also das ist eine sehr schwere Frage - wobei ich da trotzdem zu Madara tendiere. :D

Meine Lieblingscharaktere?
Hui - da gibt's viele. (Vor allem die Uchihas, haha).
Also: Madara, Itachi, Sasuke, Deidara, Sasori, Naruto natürlich auch, Minato usw.

xboxfreak1
Beitragsersteller
@HARUMIN

Wie wurde Madara so stark? sry xD hab net alle folgen geguckt :P halt also bevor er das rinnegan erweckte?

HARUMIN  14.12.2015, 10:31

Das ist im 4. Ninjaweltkrieg. Da ist Madara bereits wieder am Leben und da kämpfen Naruto & Sasuke gegen Obito & Madara.

HARUMIN  14.12.2015, 04:50

Exakt. :o)

Eine Antwort als "Hilfreichste Antwort" kannst du erst nach (ich meine) 24h nach einstellen der Frage auszeichnen.

xboxfreak1
Beitragsersteller
@HARUMIN

aber es gibt doch auch teaser vo sauste und Natur zusammen gegen Lobito und Madras kämpfen aber wie geht das Madras ist ja tot?

xboxfreak1
Beitragsersteller
@xboxfreak1

also jetzt habe ich's! Madara wurde ja von jemandem als edo tensei wierderbelebt oder so! und ach ja xD ähmm Würdest du sagen das Madras jetzt der stärkste ninja ist? bzw welcher ist dein liebing? ich z.b finde sause ist de coolste! vielleicht nicht der stärkste aber cool UND SEHR STARK XD

xboxfreak1
Beitragsersteller

Würde dir gerne Hilfreichste Antwort geben habe aber kein plan wie xD so erstmal danke das du dir die zeit genommen hast mir das zu erklären! also wenn ich es richtig verstanden habe Ist Obito Tobi und wurde von Madara gerettet und Madras ist kurz darauf gestorben und Tobi/obito hat sich als Madara

 ausgegeben

Madara (der eigentlich noch am Leben ist) rettet Obito (der auch noch am Leben ist, obwohl schwer verletzt) vor dem Tod und bringt ihn in sein unterirdisches Versteck. Über kurz oder lang tun die beiden sich zusammen, und als Madara stirbt, entwickelt Obito (unter anderem) den Plan, Madara durch Shinra Tensei wiederzubeleben (was dann ja auch klappt).

Obito tarnt sich zunächst als Tobi, später gibt er sich dann als Madara aus (wieso auch immer). Spätestens als seine Maske zerstört wird, sehen alle, dass Tobis wahre Identität eigentlich Obito ist.

Das wurde alles doch schon längst im Anime aufgeklärt...

Obito hat überlebt, weil Madara, der damals schon uralt war, ihn gefunden hat. Da Obito aber so schwer verletzt war, musste er vom Spiralzetsu Guruguru (der eigentlich Tobi heißt) sozusagen umschlossen werden um somit am Leben zu bleiben. Madara starb dann irgendwann und Obito setzte seine Pläne weiter in die Tat um. Um seine wahren Absichten zu verstecken, nannte er sich Tobi (also wie der Spiralzetsu) und nahm auch seine Persönlichkeit an. Bei seinem ersten Auftritt merkte man ja, dass Tobi/Obito einen auf dumm machte. Als "Tobi" dann später seine wahren Absichten klar machte, nannte er sich Madara Uchiha. Das war wohl ein Weg um seinen Feinden Angst einzuflößen, da Madara ja ein starker gefürchteter Ninja war. Viele glaubten damals, dass er auch wirklich Madara ist, bevor dann offenbart wurde, dass Madara schon tot war (das war die Stelle als Madara als Edo Tensei zurückkehrte). Lange Rede, kurzer Sinn: Obito hat die Namen Tobi und Madara nur benutzt, um von seinen Absichten abzulenken und Angst zu verbreiten.

Kurz gesagt: Madara ist nicht Tobi.Obito ist Tobi. Und Obito wurde von Madara damals gerettet und dann halt verarztet und dann wurde Obito halt zu Madaras untergebener

Also Obito war die ganze Zeit Tobi und hat gesagt er ist Madara aber er war gar nicht Madara sondern Obito