Sind Obito und Tobi die gleiche Person?

3 Antworten

Tobi ist obito. Als man kakashis Rückblende sehen konnte (Folge 119/120) sah man wie obito und kakashi rin retten wollten weil sie von einem Gegner gefangen genommen wurde. Sie wurde in eine Höhle gebracht aber kakashi und obito haben sie schnell gefunden. Als die beiden rin geholfen haben, kämpften sie gegen den Gegner woraufhin der ein jutsu benutzte wo die ganze Höhle einstüzte. Kakashi stolperte und obito rannte schnell zu ihm, warf ihn zu rin und wurde dabei von einem sehr großen Felsen naja. Die rechte Seite von obitos Körper war komplett zertrümmert und er konnte sie nicht mehr fühlen und starb eigentlich. Blau bla bla er war doch nicht tot bloß seine rechte Seite war zertr7mmert und die wurde dann durch die rechte Seite von zetzu ersetzt damit er wieder einen normalen Körper hatte. Er hatte aber immer noch die Narben vom Felsen auf der rechten Seite seines gesichts, deshalb trug er diese Maske und gab sich als Tobi aus. Um anonym zu bleiben verstellte er noch seine Stimme. Im Klartext: Tobi ist obito und nicht Madara.

LG

Ich :)

Woher ich das weiß:Recherche

LostVoice
Fragesteller

Warum zur Hölle ist er dann so anders als Obito? Niemand kann sich so verstellen. JEDER sagt, dass Guruguru eigentlich der ist, der Tobi spricht und Obito das kontrollieren kann, wann er die Kontrolle űber seinen Körper hat.

LOruh  28.07.2020, 19:34
@LostVoice

Es ist so! Es steht so im Manga und Mann sieht es im Anime. Hast du shippuden Oberhaupt durch?

LOruh  28.07.2020, 19:38
@LostVoice

Außerdem ist guruguru nur die eine Hälfte von obito die zertrümmert war

Nein, Tobi und Obito sind dieselbe Person. Tobi wurde nur schwer verletzt, und hat deswegen Körperersatzteile von Zetsu bekommen. An sich ist dieser dennoch ein normaler Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

LostVoice
Fragesteller

Aber Madara hat gesagt, dass der Zetsu seinen Körper übernehmen kann. Der Zetsu(guguguru) hört sich ja auch so an wie Tobi. In Gurugurus Steckbrief steht auch, dass sein eigentlicher Name Tobi ist.

simigirl5  16.07.2020, 15:09
@LostVoice

Guruguru ist wohl eher eine "Vorlage bzw. Inspiration" für Obito's Identität als Tobi in Akazuki. Bei Guruguru und dem Akazukimitglied Tobi handelt es sich um verschiedene Wesen.

LostVoice
Fragesteller
@simigirl5

Aber Tobi ist so anders als Obito. Niemand kann sich so verstellen. Vorallem nicht wenn man so Depressiv wie Obito ist.

simigirl5  16.07.2020, 15:37
@LostVoice

Das ist ein Anime mit Superkräften und Geistern und vielem mehr, da macht nicht alles Sinn. Und gerade da es sich um Naruto handelt sollte man nie Logik oder Realitätsnähe erwarten.

LostVoice
Fragesteller
@simigirl5

Ja, aber es wurde doch auch erklärt in einer Folge von Madara. Und wenn ich danach suche, steht wirklich ÜBERALL, dass Tobi Guruguru ist.

simigirl5  16.07.2020, 15:55
@LostVoice

Tobi ist der Spitzname für Guruguru, aber der Tobi aus Akazuki ist Obito. Obito hat sich bei seinem Decknamen für Akazuki vermutlich von Guruguru inspiriert.

LostVoice
Fragesteller
@simigirl5

Nein, überall steht, dass das der Zetsu ist, der Tobi redet.

simigirl5  16.07.2020, 16:20
@LostVoice

Es gab mal eine Folge, in der Obito Guruguru als Anzug getragen hat, und da sah er dann aus wie der Tobi aus Akazuki. Ansonsten möchte ich dich gerne fragen woher du denn glaubst dass Tobi nicht Obito, sondern Zetsu ist?

Warum denken mache, dass Tobi Obito ist?

Spoiler:

Weil er es ist ;)

👏 Sehr hilfreich. Ich weiß.