Machtspiele von Freundin - Wie soll ich weitermachen?

7 Antworten

Sie wirkt sehr Unreif auf mich. Unreif für eine Beziehung. Oder eine zu 50- 50.

Machtspiele gehören in keine Beziehung dauerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll ich machen einerseits fühle ich mich nach den Streits gefangen sie redet nicht mit mir, sobald ich ihr sage was sie mir damit antut erpresst sie mich Emotional mit ihr Geheule.

Der Ausgang heute war das sie mir dann doch versprochen hat sowas nie wieder zu tun.

Aber ich weiß nicht ob ich das noch aushalte, für mich hat sie mit dem ständigen schluss machen mein Vertrauen von mal zu mal mehr Kaputt gemacht. Ich würde am liebsten weg aber ich mach mir trotzdem Sorgen um Sie da sie schon mehrmals sagte "Ohne dich würde mein Leben kein SInn machen, "ich will mich umbringen" "wenn du mich verlässt, werde ich nie über dich hinweg kommen"

Ich fühl mich einfach nur noch Unter Druck gesetzt....

EvangelionRN  15.06.2021, 00:14

"Ich hasse dich, verlass mich nicht."

Vielleicht hilft dir das Buch in einer solchen Beziehung mit so einer instabilen Partnerin weiter.

EvangelionRN  15.06.2021, 00:29
@unerfahren13221

Ach ich habe da etwas vergessen.

Das Buch dürfte dir helfen können aber trotzdem solltest du nicht denken dass das ganze Krankheitsbild zutrifft. Sowas kann nämlich zu Missverständnissen führen und im Endeffekt kann sowieso nur ein Fachmann solxh eine Diagnose stellen.

Lg :)

maja0403  15.06.2021, 00:16
Ich fühl mich einfach nur noch Unter Druck gesetzt....

Genau das will sie auch. Sie will dich manipulieren. Du sollst nach ihrer Pfeife tanzen, bedingungslos. Sie dressiert dich gerade.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende sage ich da nur.

unerfahren13221
Fragesteller
@maja0403

Wie soll ich Schluss machen wenn sie immer in Tränen ausbricht. Ich will sie nicht kaputt machen. Ich kriege einfach jedes mal wenn ich es wage so ein schlechtes Gewissen und Angst um sie

kugel  15.06.2021, 00:25
@unerfahren13221

SIE macht DICH Kaputt!

Sie lacht sich über dich schlapp, weil du das ganze Spiel mitspielst.

Wie lange willst du das Spiel noch mitmachen? Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht anders aus.

Vor allem solltest du lernen konsequent zu sein. Das Beispiel mit dem Anziehen vor dem Sport hätte es nicht gegeben wenn du einfach konsequent gegangen wärest.

Sie hatte vermutlich keine Lust, aber anstatt dir das zu sagen, damit du alleine gehen kannst, zieht sie dann so eine Show ab. Das nenne ich Kindergartenniveau. Oder es sind dumme Machtspielchen, wer weiß.

Brauchst du das wirklich?

Also ehrlich, das würde ich nicht länger mit mir machen lassen. Das klingt für mich so, als ob es da gar keine rationale Gesprächsgrundlage gäbe. Manipulation und emotionale Erpressung ist keine gute Basis für eine Beziehung.

unerfahren13221
Fragesteller

Ja, ich hatte mit mehreren Leuten schon dieses Gespräch geführt alle sagen mir ich soll Schluss machen ich habe einfach die Hoffnung es wird sich was ändern obwohl ich mittlerweile mehrmals vom besseren belehrt wurde.

Gummipunkt  15.06.2021, 00:30
@unerfahren13221

Bevor sich etwas ändert, müsste ja zuerst ein gewisses Maß an Einsicht und Reflexionsvermögen vorhanden sein, so dass man die Probleme sachlich besprechen kann. Aber so wie du die Situation beschreibst, scheint es bei ihr daran extrem zu mangeln. Wenn jede Diskussion gleich auf die emotionale Ebene gezogen wird, habe ich keine Idee, wie man da zu einer konstruktiven Lösung kommen soll.

..ich denke ihr solltet vernünftig noch als Freunde so rasch irgend möglich auseinandergehen.

Dieses Hin-HER..die Spielchen mit Ausziehen,Wegbleiben..nix reden, dauernd Streit= Kindergarten?

Aber nicht ein Paar auf Augenhöhe, was vernünftig Probleme lösen kann..ihr sein einfach noch zu jung (sorry)-um den Anforderungen einer Beziehung real gewachsen zu sein.

Sucht euch jeder eine eigene kleine Wohnung, kommt erst mal mit euch alleine klar..macht was mit Freunden...feiert,geniesst euer Leben..aber trennt euch als Paar.Das macht doch keinen Sinn,überhaupt nicht..euer Dauer"Theater"und Stress-führt doch zu nix.

unerfahren13221
Fragesteller

Ich gebe dir dahingehend schon Recht.. ich will aber einerseits so naiv und blöd ich bin an der Beziehung halten. Obwohl ich mich nur noch gefangen fühle. Wenn ich Schluss machen würde habe ich Angst sie tut sich was an

brunhilde45  15.06.2021, 00:21
@unerfahren13221

dann agier erwachsen, informiere ihre Eltern hinsichtlich dieser Drohungen- und wenn sie konkret Dir erneut massiv damit droht, hol einfach die Polizei, dann wird ihr professionell geholfen (falls nötig..).