Soll ich mit meinem Freund Schluss machen? Wir streiten nur noch.?

7 Antworten

Würde mal versuchen herauszufinden worum es bei dem Streit wirklich geht. Streit ist quasi die Spitze des Eisberges - warum und wieso er entsteht hat oft ganz Andere Gründe. Also - was genau ist sein Problem?
An diese Info kommt man halt nur, wenn man sich mit ihm als Person beschäftigt und den Streit und vor Allem das Thema des Streites erst einmal ignoriert. Gleich Schluss machen wegen sowas würde ich nicht. So einen Streit durchzustehen schweißt einen zusammen. Vor Allem dann, wenn man an den Kern der Sache herankommt und anfängt, den Anderen zu verstehen.

Kommt darauf an, denn wenn du Streitigkeiten provozierst liegt es ja nicht an deinen Freund, sondern an dir.

Eine Beziehung ist immer arbeit, das scheinen viele immer zu vergessen. 

Ich kenne dich nicht und deinen Freund auch nicht. Es ist deine Entscheidung was du tust.

Die Frage stellt sich eher weshalb streitet ihr ? Gibt es ein Ungleichgewicht in euer Beziehung ? Oft sind es Kleinigkeiten die jemanden Belasten und die der Auslöser sind.

Was möchtest Du wissen?