Muss man eine Beziehung unbedingt richtig beenden, oder einfach auslaufen lasse?

11 Antworten

Woran genau merkt die andere Person denn, ob ihr noch zusammen seid oder nicht? Worin ist der Unterschied zu „ich habe keine Zeit, aber wir sind noch zusammen“? Ab wann ist die Beziehung in deinen Augen nicht mehr existent? Ab dem Moment, in dem Du das so entscheidest? Und woran merkt dein Partner das, wenn du aus seiner Perspektive vielleicht nur grad weniger bei ihm bist?

Ihr habt diese Beziehung gemeinsam begonnen, also beendet sie auch gemeinsam. Es muss ja möglich sein, einen Schlussstrich zu ziehen und zu sagen, dass es für dich keine Zukunft mehr gibt und du deiner Wege gehen willst.
In deinem Alter sollte das möglich sein und ist das mindeste, was du ihm an Respekt entgegenbringen solltest. Alles andere fände ich feige und zeugt weniger von seiner Beziehungsunfähigkeit, als von Deiner!

Auslaufen lassen, hat das Problem dass nur du es 100%ig weißt und dich dran halten kannst.

Fair würde ich es aber finden wenn mir reiner Wein eingeschenkt werden würde. Da weiß man klar was los ist. Gut du hättest eventuell ein mal Stress, aber immer noch besser als öfter Ausreden, hintergehen, belügen und dadurch mehr Stress zu haben.

Aber das musst du am Ende selbst entscheiden ob du ehrlich zu deinem noch Partner sein willst oder dich feige davonstehlen willst. Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche viel Erfolg und wenig Stress.

Ihr seid doch alt genug und zu einer Beziehung und im Leben gehört halt die Kommunikation und wenn du dich unwohl fühlst solltest du dich mit ihm an einem Tisch setzen und ihm erzählen dass du Bedenken hast mit der Beziehung in der jetzigen Situation

Tsunami51 
Beitragsersteller
 05.02.2020, 06:51

Ja schon gesagt.

Natürlich würde das gehen. Allerdings ist es in meinen Augen feige und es nimmt dem Anderen die Möglichkeit über sich selbst nachzudenken.

Sag ihm ehrlich,was Dich an seinem Verhalten stört, damit er sich überlegen kann, es bei der nächsten Beziehung anders zu machen.

Alles Gute!

Tsunami51 
Beitragsersteller
 05.02.2020, 06:51

Ja ich hab schon tausend mal über alles geredet. Beziehung ist aber schlechter geworden, statt besser.Er hat so Depressionen oder so

SoulandMind  05.02.2020, 06:52
@Tsunami51

Dann sollte er das fachärztlich abklären lassen und nötigenfalls in eine Therapie gehen.

scatha  07.02.2020, 18:03
@SoulandMind

Leider hat der "Facharzt" keine Ahnung - wenn man großes Glück hat, kann ein Psychologe helfen

Man MUSS gar nichts. Die Fairness gebietet es aber schon, zu seinem Entschluss zu stehen und für klare Fronten zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...