Macht vegane Ernährung dumm?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%
weiß nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumm vielleicht nicht aber mir z.B. sind die Haare ausgefallen, inzwischen wieder gut nachgewachsen und gesund. Zum Glück. Und ich hatte einen starken Mangel an Eisen und Omega 3 und konnt mich nicht konzentrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrfach seltsame Erfahrungen
Ernst251
Fragesteller

Hahahhaha, warum hast du denn den Blödsinn nicht früher abgesetzt?

Nein

Da fehlen einem meistens die Nährstoffe und dann kann man sich kaum konzentrieren,

Ernst251
Fragesteller

Steht alles im Link. Das macht wirklich mit der Zeit dumm.

Nein

Nein. Warum sollte sie auch? Nur weil "die grünen" so argumentieren (die übrigens selbst auch Fleisch essen und nicht alle vegan sich ernähren) heißt das nicht, das vegane Ernährung dumm macht. Wer sowas glaubt ist selbst dumm sorry 🙄

Ernst251
Fragesteller

In der Regel glaube ich nicht, sondern weiß es. Glauben muß man, wenn man kein Wissen über etwas hat. Siehe Auflösung.

Nein

Natürlich nicht.
Und das Vitamin B12 zum Beispiel wird den Tieren auch zugefüttert - was der Grund ist, weshalb es überhaupt im Fleisch vorhanden ist

Ernst251
Fragesteller

Das stimmt leider nicht. Siehe Erklärung.

LeonAlex994  12.09.2021, 16:56
@Ernst251

Komisch - ich bin vegan und meine Blutwerte die regelmäßig überprüft werden (nicht deswegen, aber das gucken die auch) sind absolut in Ordnung

Ernst251
Fragesteller
@LeonAlex994

Nur geht es hier nicht um die Blutwerte, sondern das geistige Leistungsvermögen. Tu mir einen Gefallen und steig auf vegetarisch um. Es reicht schon, wenn du Milch trinkst oder Käse ißt.

LeonAlex994  12.09.2021, 17:39
@Ernst251

Geistig bin ich aber auch auf der Höhe. Weißt du, was mit den Milchkühen tagtäglich passiert?

unter welchem Bedingungdn sie gehalten werden?

dass sie dauerhaft künstlich befruchtet werden, um überhaupt so viel Milch zu geben?

dass die Kälber ihnen kurz nach der Geburt entrissen werden, um die Milch für den Menschen zu haben?

dass männliche Kälber direkt kastriert und getötet werden, weil es finanziell wirtschaftlicher ist?

Nein Danke!

Ernst251
Fragesteller
@LeonAlex994

Wenn ich so durch mein Bundesland fahre (Bayern), sehe ich Kühe zuhauf auf der Weide. Unsere Bauern lieben ihre Tiere. Es gibt alternativ auch Schafs-und/oder Ziegenkäse.

Ernst251
Fragesteller
@LeonAlex994

Und du sagst, du wärst geistig auf der Höhe? Milch ist so ziemlich das gesündeste Lebensmittel.

Ernst251
Fragesteller
@LeonAlex994

Lies mal den eingestellten Link. B12 ist nicht gleich B12. Pflanzliches B12 kann der Körper nicht verwerten.

Ernst251
Fragesteller
@LeonAlex994

Erst mal NEIN, und zweitens brauchst du große Mengen.

LeonAlex994  13.09.2021, 11:18
@Ernst251

Ich kenne selbst genug Veganer, bei denen gesundheitlich und geistig alles top ist - wenn nicht sogar besser

Ernst251
Fragesteller
@LeonAlex994

Ja, so wie bei dir. Selbst kann man oft nicht darüber urteilen. Du wählst sicherlich eine linke Partei, richtig? Das ist ein Anzeichen dafür.

LeonAlex994  13.09.2021, 12:07
@Ernst251

Ähm Nein, das werde ich nicht tun. Aber Ich wähle definitiv keine von den großen - da ist für mich keine davon wählbar

Ernst251
Fragesteller
@LeonAlex994

Die Grünen und die Linke sind keine großen Parteien.

LeonAlex994  13.09.2021, 14:25
@Ernst251

Doch, die sitzen beide im Bundestag. Und für mich sind dort alle nicht wählbar

Ernst251
Fragesteller
@LeonAlex994

Das ist ja interessant. Also wählst du keine Parteien, die im Bundestag sitzen? Dann verschenkst du deine Stimme. Auch nicht sehr sinnvoll...

LeonAlex994  13.09.2021, 16:56
@Ernst251

Ich verschenke sie nicht - diejenigen die nicht wählen, verschenken die Stimme. Ich bin einfach der Meinung, dass viel mehr Parteien im Bundestag sitzen sollten, um wirklich alle Meinungen wirklich vertreten zu können. Das was jetzt im Bundestag sitzt und zur Wahl steht ist ein (leider ziemlich schlechter) Witz

Ernst251
Fragesteller
@LeonAlex994

Zu viele Parteien können handlungsunfähig machen, siehe Italien. 10 Parteien mit extrem unterschiedlichen Forderungen. Da gab es vor Berlusconi einen jahrzehnte langen Stillstand.

LeonAlex994  13.09.2021, 18:20
@Ernst251

Können, muss aber nicht zwingend sein.
Aber ich diskutiere ungern mit jemandem, der laut Profil in jeder gefühlt zweiten Antwort und Frage gegen irgendwelche Parteien und deren Wähler hetzt. Schönen Abend noch

Ernst251
Fragesteller
@LeonAlex994

Aha. Also ich muß sagen, du bist deinen Prinzipien treu. Wir diskutieren seit 3 Tagen. Ich "hetze" nicht - was bei bestimmten geistigen Blitzlichtern ein Synonym für "Wahrheit" ist - sondern beschreibe den IST-Zustand. Und das in der Hoffnung auf Änderung. Und da sagst du, du bist geistig "auf der Höhe"? Iß vernünftig, dann wirtds auch besser. Und laß das Lügen!

Nein

Ich denke übermäßiger Fleischkonsum verblödet.

BakeDakiNoKyio  12.09.2021, 16:18

Wenn man sich mal anschaut wie blöd manche argumentieren nur um nicht verzichten zu müssen, könnte das schon sein...

Ernst251
Fragesteller

Wenn du tierisches Eiweiß auch zuführst, kannst du Pflanzen essen, soviel du willst.