Macht so eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker Bus Spaß?

7 Antworten

Mir hat es immer Spaß gemacht, jedoch musste ich immer wieder feststellen, dass es sich eher nur für den groben Überblick eignet. Diese Hop-on-hop-off-Idee funktionierte bei mir selten. Wenn ich an Vancouver denke, wo wir dann irgendwann mal wieder on-hoppen wollten, aber 4 bis 5 Busse fuhren an uns vorbei weil es voll war, da haben wir den Mist abgebrochen, haben uns über das Geld geärgert und sind dann lieber mit Stadtbussen herum gegurkt. Also - wenn überhaupt, dann würde ich nur einmal am Startpunkt einsteigen und die ganze Tour abfahren, notieren was man näher betrachten will und dann mit Tageskarte ÖPNV machen.

Uns macht das keinen Spaß zu viel gequatsche.

Wir holen uns eine Tages/Mehrtages Karte nehme den Stadt Bus oder die Tram und können aus/einsteigen wie wir wollen.

Und es kommt auf die Stadt an.

Ja, macht Freude damit zu fahren, man sieht Ecken und Gebäude, die man vorher nicht beachtet hat und wird von dem Sprecher gut unterhalten. Interessant ist auch ein Riverbus, zuerst über die Straßen und dann im Wasser.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Die Idee der Hop-on Hop-off Busse finde ich persönlich gut. Dabei sollte man sich jedoch vorab erkunden, welche Strecken der jeweilige Bus fährt, wie oft und welcher Haltepunkt vermutlich am interessantesten ist.

Gerade oben hat man eine schöne Sicht und die Infos fand ich gut und ersparten mir die Eigenrecherche. Der Abstand, in den die Busse die Halte anfahren ist relativ lang, daher ist es kaum möglich, mehr als 1-2 besondere Sehenswürdigkeiten genauer anzusehen. Wenn mehr wirklich Top sind, eben einen anderen Tag mit "normalen" Öffie dorthin fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ja. So kann ich auch mal absitzen, erhalte viele Infos und was mich interessiert schaue ich mir später noch selber an.