macht Sex Menschen glücklich, demnach müssten dann Prostituierte und Pornodarstellerinnen die glücklichsten Menschen auf Erden sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein macht sie nicht glücklich 66%
ja macht sie glücklich 34%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein macht sie nicht glücklich

Sex kann durchaus glücklich machen. Es gibt keine Tätigkeit bei der mehr Glückshormone ausgeschüttet werden als beim Sex.

Wenn man ihn will zumindest.

Eine "Zwangsbeglückung" ist nicht möglich und da Sex, wie ich immer sage, 80% Kopf und 20% Körper ist, sind Prostituierte und Pornodarstellerinnen leider nicht die glücklichsten Menschen der Welt.

Es kann natürlich passieren dass sie den einen oder anderen Akt genießen, das ist aber eher die Ausnahme. Prostituierte dürfen einen Mann nicht abweisen weil er ihnen nicht gefällt und müssen dafür sorgen dass er Spaß dabei hat.

Pornodarstellerinnen müssen nur so tun als hätten sie Spaß, dürfen sich die PartnerInnen für die Szenen nicht aussuchen und durch die völlig unerotischen Atmosphären sowie langen Drehtage, haben viele während des Drehs starke Schmerzen da sie nicht feucht genug sind.

Beide Berufsfelder sorgen also in der Regel nicht dafür dass die ArbeiterInnen Spaß daran haben und die positiven Effekte vom Sex bei ihnen überhaupt zur Geltung kommen.

Andrastor  10.04.2020, 01:16

Danke für das Sternchen

Sex macht glücklich, aber das bedeutet nicht, dass Pornodarsteller und Prostituierte deshalb stets glücklich sind.
Prostituierte dürfen sich größtenteils nicht aussuchen, mit wem, wann und wie sie Sex haben.
Pornodarsteller schauspielern sowieso mehr als wirklich (guten) Sex zu haben.

Außerdem verlieren Dinge meist etwas an Reiz, wenn man sie zu oft macht und (mehr oder weniger) gezwungen ist, sie zu tun, um weiterhin Geld zu verdienen. Diese Menschen haben keinen Sex aus reinem Vergnügen, wenn sie das gerade möchten.

ja macht sie glücklich

Macht glücklich, ja. Gibt aber Dinge, die deutlich glücklicher machen, sowohl auf kurze sowie lange Sicht.

nein macht sie nicht glücklich

Macht nicht auf Dauer glücklich.

Und schon gar nicht, wenn es nicht aus Lust geschieht, sondern zum Beruf wird.

Nicht macht mehr Spass, wenns zum Beruf wird.

nein macht sie nicht glücklich

Essen macht auch glücklich (manchmal).

Aber immer zuviel essen ist zuviel des Guten und man ist nicht glücklicher.