Sind Menschen, die sich schneller an neue Umstände anpassen und diese akzeptieren können, glücklicher?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 68%
nein 21%
weiß nicht 5%
vielleicht 5%

3 Antworten

ja

Wahrscheinlich. Ich kann das aber nicht beurteilen weil ich jemand bin der Veränderungen nachtrauert und damit sehr schlecht klar kommt. Wenn ich über Sachen nachdenke die vor 5 Jahren passiert sind kann ich jetzt noch deswegen auf 180 kommen und mich tierisch darüber aufregen.

Je nachdem was es ist natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Normalerweise ist der Mensch in Gewohnheitstier und hat Mühe sich schnell anzupassen an neue Gegebenheiten.

Gut für die die es können, ich bräuchte ewig und drei Tage.

ja

Auch wenn wir es vielleicht manchmal vergessen, aber die Welt ist uns nicht Untertan, d.h. sich an Umstände anzupassen, ist eine normale Herausforderung auch menschlicher Organismen, darum ist es gesund, das bestmöglich zu können.