Macht Rotwein wirklich schlank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man lesen kann, ist es nicht der Wein an sich, sondern das darin enthaltene Resveratrol, welches sich positiv auf das Abnehmen auswirken soll. Bringt natürlich trotzdem nichts, wenn man dauernd mehr Energie zu sich nimmt, als man verbraucht. Außerdem blöd, dass der Alkohol im Wein so ungesund ist...

Vielleicht interessant: Ist ein bisschen Alkohol gesund?

https://www.youtube.com/watch?v=fPNVnE81lHg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

wenn man genügend davon trinkt, wird man dick (Bacchus wird eigentlich nie dünn dargestellt). Wenn man zu viel davon trinkt, wird man ganz dünn, aber dann sieht es keiner, wegen dem Sarg.

Nein.

Es gibt kein Wundermittel, das schlank macht, außer weniger essen (und trinken).