Macht MMA Spaß bzw ist es gut?

6 Antworten

MMA ist ein Misch deswegen auch Mixed Martial Arts.. ich würde dir raten Vorher Thaiboxen zu machen und noch evtl irgendwann dazu noch Bjj bevor du zu MMA gehst so bist du gerüstet dafür.. Mit Thaiboxen Bist du Gut im Stand/Clinch d.h Starke Schläge/Tritte Verteildigung im Stand und Aggressive Angriffe die sehr gefährlich sein können Und Clinchen Dann Mit Ellbogen oder Knie mit Bjj lernst du dann wie du den Gegner Auf den Boden bekommst (Takedown) und Ihn mit 100 Verschiedenen Varianten zum Aufgeben bringst So bist du im Stand,Clinch und Boden gut gerüstet und das ist perfekt für MMA

Hey, ich kann dir raten, wenn du keine "Pussy" bist bzw. ihr, mit MMA anzufangen. Ich betreibe selber MMA seit ca. 2 Jahren, habe davor Muay Thai, Boxen, Taekwondo und Wing Tsun betrieben, finde MMA jedoch um längen besser. Außerdem habe ich American Football gespielt und hab bei einer amerikanischen Highschool 1 Season Wrestling betrieben. Also dementsprechend hatte ich schon Vorkenntnisse.

MMA ist ein harter Sport und man sollte nicht zimperlich sein. Ein altes Sprichwort sollte sogut wie alle anderen Antworten widerlegen "Where there is a will, there is a way" oder auf deutsch "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".

Einfach mal zum Probetraining gehen und es am besten mitmachen und selber entscheiden. Wenn man sich rein hängt dann kann man es schaffen, doch der Wille muss da sein ;)

LG

korall97
Fragesteller

thx also angst vor schmerzen hab ich nich unbedingt, also blaue flecken oder auch maln blaues auge sind vollkommen ok nur brüche solltens nicht sein :D

Was ihr immer alle habt?! Wenn man sich anstrengt und nicht grade ne Prinzessin ist, dann kann man auch gleich mit MMA anfangen! Man muss sich halt bloß etwas mehr reinhängen! Ich hab vorher auch keinen anderen Kampfsport gemacht, sondern nur Volleyball, Basketball und Tanzen... Ich mach das seit 2 Jahren und kann schon halbwegs mit Leuten mithalten, die schon 5-6 Jahre dabei sind

TheLostChild  16.12.2014, 09:25

Und jaaaaaa es macht saumäßig Spaß!!!! 😝 ich hab mich dabei übrigens noch nie (ernsthaft) verletzt... Bei meinen vorherigen Sportarten war ich Stammgast in der Notaufnahme

Extremst spaßig, hohe verletzungsgefahr.

Bevor du mit MMA anfängst , würde ich vorher erstmal mehrere Kampfsportarten machen zB Krav Maga zur Verteidigung und Thai Boxen und Take Won Do zum angreifen. Wenn du dann davon die Grundlagen kannst würde ich erst nach denken mit MMA anzufangen. Sonst kann es relativ schmerzhaft werden.

Lg