Übung macht denn Meister! Schau dir Zeichnungen von professionellen Zeichnern an und guck dir da was ab. Am besten zeichnest du erstmal Figuren ab und übst damit. Wenn du dich dann sicherer fühlst, und dir eine halbwegs gute Technik angeeignet hast, kannst du anfangen eigene Charaktere zu entwerfen. Entwickle deinen eigenen Stil!

Wichtig ist, dass du dir regelmäßig mal die Meinungen von erfahrenen Zeichnern bzw Leuten einholst, die Ahnung davon haben und dir ehrliche Kritik geben können, um deine Zeichnungen zu verbessern. Das kannst du zB auf Buch- Und Comicmessen machen oder du trittst einem Forum bei. Natürlich solltest du dann auch versuchen die Tipps so gut es geht umzusetzen.

Ebenfalls darfst du dich nicht unterkriegen lassen und musst dran bleiben. Regelmäßig und fleißig üben! Lernen kann man alles!

Viel Glück und Erfolg!

Lg Child

Ps.: Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch an mich wenden-

mangabekloppte@yahoo.de

...zur Antwort

Ich benutze meistens COPIC-Marker oder TOUCH-Twinmarker in Pastell-Tönen. Ab und zu auch stark verdünnt Wasserfarben.

So richtig ausgearbeitete Hintergründe, finde ich persönlich bei solchen Zeichnungen ungünstig. Ich würde an deiner Stelle mit Farbverläufen arbeiten, also von dunkel (innen) nach hell (außen). Bei dem Muschu zum bsp könntest du helle Brauntöne verwenden und eventuell mit stark verdünntem Schwarz chin. Zeichen in den Hintergrund setzen.

Bei schwarz-weiß Zeichnungen könntest du mit Bleistiften in versch. Härtegraden arbeiten.

Im Allgemeinen würde ich bei Hintergründen mit eher "leichteren" Farben arbeiten

Ich hoffe ich könnte helfen

Lg Child

...zur Antwort

Das bedeutet, dass man Seele des anderen sieht und versteht, bzw. zu lieben und zu schätzen gelernt hat.

Stell dir vor du hast ne Freundin/ nen Freund, den/ die du aus tiefstem Herzen liebst und du dich auch seelisch mit ihm/ihr verbunden fühlst, könntes du zu ihm/ihr sagen: "Ich sehe dich"

Hoffe ich konnte helfen...

Lg Child

...zur Antwort

www.thewingrevolution.de

Schau da mal vorbei, das könnte dich vll. auch interessieren. Da ist Fitness, Krafttraining, Selbstverteidigung und individuelles Training dabei. Ich mach WingFight seit fast 2 Jahren und ich find's klasse. Was das genau ist steht auf der Website, die ich oben angegeben habe. Das alles zu erklären würde jetzt zu lange dauern. Falls es dich interessiert, findest du unter dem Punkt Akademien auch, wo überall Schulen sind.

Ich schlage dir das vor, weil du an deinen beiden Sportarten ja anscheinend wenig Spaß findest. Ich hoffe dir weitergeholfen haben zu können. Andererseits empfehle ich, dass du einfach mal in Vereinen oder Verbänden von Sportarten, die dich auch noch interessieren, ein Probetraining absolvierst und dir es dann nochmal durch den Kopf gehen lässt, was dir wirklich Spaß macht. Ohne Spaß, kein Erfolg!

Lg Child

...zur Antwort

Nichts bleibt mehr- Saltatio Mortis Runaway Train- Soul Asylum

Letzteres ist mein persönlicher Favourit.... Obwohl ich das erste auch mal vor der Klasse gesungen habe... O.o

...zur Antwort

Ca. 5-6 Jahre regelmäßig (ca.4x die Woche) zum Training

Nein bei deinem angegebenen Bsp. eher unwahrscheinlich

...zur Antwort

Da kann ich dir die WingRevolution empfehlen! "WING REVOLUTION verbindet klassische Kampfkunst mit Selbstverteidigung und sportlichem Workout in Deutschland. Basierend auf bewährten und erfolgreichen Konzepten, darunter Wing Tsun (WT) und Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), berücksichtigt WING REVOLUTION deren wissenschaftliche Auslegung und schafft ein Kampfsport- und Fitness-System für das 21. Jahrhundert.

Praktische Komponenten der Kampfkünste werden übernommen, untergeordnete verworfen, damit die Technik für jeden effektiv und verständlich ist. WING REVOLUTION genügt den Anforderungen des professionellen MMA-Wettkampfs ebenso wie denen des Alltags, fördert Kondition und Reflexe. Schüler und Trainierende finden Sicherheit, Kraft und Balance in ihren Bewegungen, in Atmung und Denken. WING REVOLUTION bietet für jedes Bedürfnis – Fitness, Selbstverteidigung, sportliche Leistung - das geeignete Training-..." (www.thewingrevolution.de)

Ich betreibe diesen Kampfsport jetzt schon seit knapp zwei Jahren und bin wahnsinnig begeistert davon! Man lernt von Anfang an alles, was andere, fortgeschrittenere lernen und hat einen hohen, schnellen Lernerfolg! Der Unterricht ist sehr praxisorientiert und realitätsbezogen! Falls es dich interessiert, kannst du auf unserer offiziellen Website (siehe oben) unter dem Punkt Akademien nachsehen, ob es eine Schule in deiner Stadt bzw. deiner Nähe gibt! Lg TheLostChild (15 J, weiblich)

...zur Antwort

Faber-Castell auf jeden Fall!!!!!! Staedler kannst du vergessen! Die sind sch.... wenn schon nicht so teuer dann Eberhardt-Faber, die gehen auch, aber bloß kein Staedler! Ich durfte mir schon oft mein Papier versauen, weil selbst die "weichsten" Staedlerbleistifte Mega kratzig sind!

...zur Antwort

So'ne Frage kam schonmal.... und nochmal: Solange du keine Prinzessin bist, die bei ein bisschen Anstrengung gleich anfängt zu kollabieren, kannst du locker mit MMA anfangen. Ich (15 J, w) habe auch vorher nichts weiter gemacht (....doch Tanzen...aber pssssssssst) und habe sofort mit MMA angefangen. Ordentlich reinhängen musste ich mich zwar, könnte mich aber recht schnell auf ein akzeptables Level hocharbeiten. Probier's einfach aus! Lg TheLostChild

...zur Antwort

Lass euch beiden erst einmal Zeit, um euch wieder zu beruhigen. Sprich sie dann einfach in einem ruhigen Moment an und rede mir ihr in RUHIGEM (!!!!) Ton darüber und versuch dich nicht reinzusteigern. Allerdings würde ich, wenn es ein ziemlich heftiger Streit war, bei dem auch dein Selbst angekratzt wurde, an deiner Stelle einfach mein eigenes Leben leben. Tut zwar weh ist aber besser so! Ich hab mich zum Beispiel auch mit meiner BFF zerstritten. Sie meinte, dass sie nicht damit klar komme, dass ich eine Gotheri bin. Darauf hin hab ich ihr gesagt, was ich in dem Moment von ihr gehalten habe... ich fühle mich jetzt um einiges erleichtert! Wir sind keine Freunde mehr, obwohl ich sie eigentlich noch mochte. Ich hab jetzt bessere Freunde, die mich so akzeptieren, wie ich bin. Viel Glück und Liebe Grüße TheLostChild

...zur Antwort

Irgendwas steampunkiges... das kommt cool is grad voll "in" (...zumindestens im deutschen Comic...)-_-'

...zur Antwort

Was ihr immer alle habt?! Wenn man sich anstrengt und nicht grade ne Prinzessin ist, dann kann man auch gleich mit MMA anfangen! Man muss sich halt bloß etwas mehr reinhängen! Ich hab vorher auch keinen anderen Kampfsport gemacht, sondern nur Volleyball, Basketball und Tanzen... Ich mach das seit 2 Jahren und kann schon halbwegs mit Leuten mithalten, die schon 5-6 Jahre dabei sind

...zur Antwort
Brauche dringend Tipps fürs Sparring!

Hallo, bin seit etwas über 6 Monaten im Kickboxverein angemeldet (bin m,16,kann aber leider nur 1 mal die Woche ins Training (Schule usw.).Übe meine Schläge auch zuhause am Boxsack. Nun habe ich folgendes Problem: Wir machen ab und an Sparring,ich mache es meistens mit einem guten Freund,der aus dem Thaiboxen kommt und nebenbei auch MMA,und wenn wir nun Sparring machen,(auch bei schwächeren Übungspartnern) weiß ich nie so recht, was ich "machen" soll. Ich arbeite viel mit der Führhand,also bearbeite den Gegner und halte ihn auf Abstand,habe meistens auch meine Deckung oben und die Arme am Körper,bleibe eigentlich auch ruhig,nur auch wenn ich wohl die Chance hätte,meinen Partner zu attackieren,komme ich einfach nicht durch seine Deckung durch. Wenn ich dann mal die Chance nutze,kommen die Schläge,laut meines Trainingspartners,sehr unkontrolliert und unpräzise. Ich sehe irgendwie nie eine Möglichkeit,meine Schlaghand (linke Hand bei mir) richtig einzusetzen und deshalb greife ich gar nicht richtig an. Klar muss man auf die Aktionen des Partners reagieren und darf nicht so planen,doch bin ich so eben sehr defensiv und kann nicht viel ausrichten.Ich weiß,dass ich noch ein Anfänger bin und das bestimmt normal ist am Anfang,aber ich merke (natürlich auch dadurch,dass ich nur einmal in der Woche kommen kann) keinen richtigen Fortschritt in meinen Fähigkeiten. Das ist jetzt alles sehr viel Text,doch ich hoffe,ihr könnt mein Problem herausfiltern und mir Tipps geben,wie ich "gefährlicher" im Sparring werde,weil mich das echt ärgert..

LG rockrailer5

...zur Frage

Aaaalso... Ich komme zwar aus dem WingFight und habe relativ wenig Ahnung von Kickboxen, aber vielleicht hilft dir der Tipp ja trotzdem:

Versuch beim nach vorne gehen einfach dein Gewicht zu verlagern, um deinen Körper aus der Angriffslinie zu bewegen. Dabei setzt du einen Testschlag mit deiner Führhand auf die Deckung deines Gegners und Wechsel dann die Angriffsebene, d.h einen Schlag gegen den Rumpf, Lowkick, Highkick, Middlekick. Versuch also einfach dich auf den Grenzen deines Gegners zu bewegen und die langen Waffen und die Körperachse anzugreifen....

Lg TheLostChild

...zur Antwort

Die Gothickultur bzw die schwarze Szene hat sich Ende der 70er aus der Punkbewegung herauskristallisiert und wurde musikalisch von Glamrock, Rock und der klassischen Musik geprägt. Die Gothicbewegung wurde anfangs mit Dark Wave später mit New Wave definert. Besonders charakteristisch waren der Kleidungstil, beeinflusst von Fetisch, Mittelalter etc., die an der Vergänglichkeit orientierten Lebenseinstellung und der Hang zum Morbiden, Dunklen und natürlich zum Tod und Okkulten. Die schwarze Szene war damals hauptsächlich als Jugendkultur bekannt. Die Mitglieder "protestierten" gegen die Tristesse des Alltags, die spießige Gesellschaft und gegen die Verschönigung des Lebens. Im Laufe der Jahre wuchs diese Bewegung stetig und es kam dann auch bald zum ersten "WGT". Am Anfang war es noch sehr chaotisch, aber dann, nachdem Veranstaltungsort und Veranstalter gewechselt wurde, hat sich alles eingependelt. Heutzutage ist die Gothickultur eine weitestgehend anerkannte Subkultur, mit szeneeigenen Musik- und Literaturgenren, Moderichtungen und Veranstaltungen. Die weltweit größte Veranstaltung ist das WGT in meiner Heimatstadt Leipzig, und ist neben dem M'era Luna, dem Amphi-Festival und dem "Gothic Meets Classic", eine der bekanntesten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.