Macht man sich strafbar wenn man einen Discord Server grieft?

2 Antworten

VERHALTENS- UND NUTZUNGSREGELN

Der Dienst bietet Kommunikationskanäle wie Foren, Communitys oder Chaträume („Kommunikationskanäle“), die es Ihnen ermöglichen, mit anderen Nutzern des Dienstes zu kommunizieren. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Kommunikationskanäle zu überwachen, kann dies aber im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Dienstes tun. Das Unternehmen kann auch Ihren Zugang zu allen Kommunikationskanälen jederzeit und ohne Vorankündigung aus beliebigen Gründen beenden oder aussetzen. Sie erkennen an, dass jegliche Benutzerinhalte (einschließlich und ohne Einschränkung Chats, Postings oder andere Elemente, die von Nutzern geteilt werden) auf den Kommunikationskanälen nicht in unserer Verantwortung liegen. Das Unternehmen haftet unter keinen Umständen für Aktivitäten innerhalb der Kommunikationskanäle. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie auf den Kommunikationskanälen weitergeben oder für die Handlungen anderer Nutzer. Als Bedingung für Ihre Nutzung des Dienstes, und ohne Einschränkung Ihrer sonstigen Verpflichtungen im Rahmen dieser Bedingungen, erklären Sie sich damit einverstanden, die in diesen Bedingungen und den Community-Richtlinien dargelegten Einschränkungen und Nutzungsregeln sowie alle weiteren Einschränkungen und Regeln (z. B. anwendungsspezifische Regeln) einzuhalten. Als Beispiel erklären Sie sich damit einverstanden, den Dienst nicht zu nutzen, um:

  • Inhalte einzustellen, hochzuladen, zu übertragen oder anderweitig zu verbreiten, die nach unseren Community-Richtlinien als anstößig gelten;
  • Jemanden zu verleumden, zu verspotten, lächerlich zu machen, zu bedrängen, zu bedrohen, zu belästigen, einzuschüchtern oder zu missbrauchen;
  • sich an betrügerischen, illegalen oder anderweitig für Discord oder andere Nutzer schädlichen Handlungen zu beteiligen;
  • Dateien, die Viren, Trojanische Pferde, Würmer, Zeitbomben, Cancelbots, beschädigte Dateien, Daten oder andere Software oder Programme dieser Art enthalten, oder jegliche Handlungen, die den Dienst oder Geräte anderer Nutzer beeinträchtigen könnten, hochzuladen oder zu übertragen (oder zu versuchen sie hochzuladen oder zu übertragen);
  • Das vertragliche, persönliche, geistige Eigentums- oder ein anderes Recht einer Partei zu verletzen, einschließlich der Nutzung, des Hochladens, der Übertragung, der Verbreitung oder anderweitigen Bereitstellung von Informationen, die über den Dienst Verfügung gestellt werden und ein Urheberrecht, eine Marke, ein Patent, ein Geschäftsgeheimnis oder ein anderes Recht einer Partei verletzen (einschließlich Datenschutz- oder Werberechten);
  • Zu versuchen, Passwörter oder andere private Informationen von anderen Nutzern zu erhalten;
  • Support-Kanäle oder Beschwerdeformulare zu missbrauchen, um falsche Meldungen an uns zu senden;
  • „Auto“-Software, „Makro“-Software oder andere „Cheat Utility“-Software oder Anwendungen, die gegen die geltenden Lizenzvereinbarungen verstoßen, zu entwickeln, zu vertreiben oder andere Nutzer öffentlich darüber zu informieren; oder
  • Spielfehler auszunutzen, zu verbreiten oder Nutzer öffentlich darüber zu informieren, um sich einen unbeabsichtigten Vorteil zu verschaffen; gegen geltende Gesetze oder Vorschriften zu verstoßen, illegale Aktivitäten zu fördern oder zu unterstützen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hacken, Cracken oder Verbreiten von gefälschter Software, gehackten Accounts oder Cheats und Hacks für den Dienst.

Diese Nutzungsregeln erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wir behalten uns das Recht vor, gegen Verhaltensweisen, die wir als Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, die Community-Richtlinien oder die missbräuchliche Nutzung des Dienstes ansehen, Maßnahmen zu ergreifen. Das schließt das Sperren oder Löschen Ihres Accounts und den Ausschluss von der weiteren Teilnahme am Dienst ein.

Das ist ein Teil der TOS von Discord alles was ihm hätte passieren können wäre wahrscheinlich eine Accountsperre wirklich strafrechtlich verfolgt wird man wegen sowas aber eig nich

Doch es geht leider.