Macht man sich beim daten immer bisschen älter oder jünger?

8 Antworten

Man gibt sein echtes Alter an um eine solide Grundlage (Ehrlichkeit) für eine mögliche Beziehung zu haben.

Fritz14 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 15:59

Wieso? Frauen machen sich doch auch immer jünger.

Asardec  20.05.2025, 16:02
@Fritz14

Tun sie das (immer)? Wäre mir neu.

Meine Aussage war nichts geschlechtsgebunden. Sie gilt für Menschen egal welche genetischen Merkmale sie haben.

Wer schon beim ersten Date lügt, wird auch später lügen.

Also wenn du nicht gleich mit einer lüge in die Beziehung gehen willst, dann sagst du einfach dein richtiges Alter

Fritz14 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:20

Aber wenn ich eine ältere Frau kennenlerne wäre es doch schlauer, wenn ich mich bisschen älter mache? Weil ich ihr sonst vielleicht zu jung bin.

Erebos775  20.05.2025, 19:34
@Fritz14

Naja aber die Frage ist halt dann, ob die mit dir tatsächlich eine Beziehung Starten würde, wenn du schon bei deinem Alter gelogen hast.

Ich lüge beim ersten Date prinzipiell bei allem. Name, Alter, Geschlecht, Augenfarbe. Die BESTE Grundlage für das erste Kennenlernen.

PS: Ironie off (man weiss ja nie...)

Man sollte einfach sein echtes Alter angeben, weil es bringt keinem von den Personen etwas wenn man über sein Alter lügt.

LG ✨️

Fritz14 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:18

Aber wenn ich eine ältere Frau kennenlerne wäre es doch schlauer, wenn ich mich bisschen älter mache? Weil ich ihr sonst vielleicht zu jung bin.

OnlyAGirI  20.05.2025, 16:25
@Fritz14

Wenn sie Leute in deinem Alter nicht Daten möchte, dann solltest du das respektieren. Und wenn sie herausfindet das du eigentlich jünger/älter bist als du vorgibst, will sie sicher nichts mehr mit dir zu tun haben.

Man gibt sein tatsächliches Alter ab...

Ist aber nur so eine Vermutung