Macht ihr morgens Sport vor der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Superturk,

ja, da es in der Regel vor der Arbeit zeitlich, wettertechnisch usw. besser passt.

Nach der Arbeit hatte ich nie die Motivation oder Zeit. Zudem ist es am Nachmittag/Abend in den Fitnessstudios überfüllt und im Sommer extrem warm. Insofern es am Morgen klüger.

Joggen/Laufen tue ich aber ebenfalls in der Früh und gelegentlich, wenn es die Zeit erlaubt und das Wetter passt, auch am Nachmittag bzw. Abend nach der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also ich persönlich nicht, hab aber einen Kollegen der jeden Morgen vor der Arbeit 12 Kilometer joggen geht. O.o

Nein

Ich gehe zwar noch zur Schule, aber ich antworte einfach mal trotzdem. Ich habe morgens nicht die Zeit dafür. Ich muss um sieben Uhr schon los. Mein Fitnessstudio hat da eh noch nicht offen. Und außerdem müsste ich mich danach duschen (was mit meinen momentan langen Haaren suboptimal wäre). Im Fitnessstudio bin ich locker 1,5 - 2 Stunden. Selbst wenn ich nur joggen ginge, wäre mir das zeitlich nicht möglich.

Vorausgesetzt, dass meine Arbeitszeiten in meinem späteren Job genauso wären, würde ich ebenfalls auf Sport am Morgen verzichten müssen. Finge meine Arbeit jedoch um neun Uhr oder später an, würde ich vermutlich morgens Sport machen.

Ja

Fahre mit dem Fahrrad fast 10KM zur Arbeit das ist dann mein morgensport

Nein

mal davon abgesehen das ich zur Arbeit mit dem Radel fahre