macht ihr das?

33 Antworten

Hallo Carina199420!

Huch, schon wieder inaktiv.
Habe ich mir zwecks Fotos, Teleguard + Nummer schon gedacht.
GuteFrage ist auch nicht für eine Kundenakquise gedacht.

Ich bin männlich und finde Nacktsport unpraktisch und zumeist unhygienisch.
Wenn man nackt am Strand Federball oder leichtere Sportarten ohne Direktkontakt zu "Geräten" umsetzt, dann finde ich das praktisch, da man quasi "frei" ist. Da ich aber männlich bin und mich mein Penis und meine Eier dabei einfach stören,
ist es für mich bei den meisten Sportarten keine Option. Ferner ist ja auch die Hygiene ein Aspekt!

Dahingehen denke ich mir, dass die meisten Weibchen Vorteile haben, da "unten" nichts ist. Wobei dann Weibchen mit den Brüsten kämpfen müssten.

Ansonsten ist es doof, wenn man Geräte verschmutzt und unhygienisch ist.
Insofern würde ich nackt keine Maschinen/Geräte, Fahrräder etc. benutzen.

Yoga geht auch nackt.

Mit fester Unterhose/Short könnte man sich auch als Mann sehr gut bewegen.
Mich nervt es, wenn Eier und Penis im Weg sind und überall ranklatschen.
Stört einfach. Da beneide ich Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt nach dem Aufstehen und vor dem Duschen mache ich immer ein kleines "Gymnastik-Programm" für den Rücken, sowie im Anschluss daran einige Formen aus dem Kampfsport. Da ich nackt schlafe, bin ich dabei unbekleidet.

Generell gesehen habe ich bis vor einiger Zeit – abgesehen von diesem "Morgenprogramm" bei mir zu Hause – nicht nackt Sport getrieben. Das hat sich allerdings ein wenig geändert. Der Grund ist eine Freundin, die ich vom Kampfsport kenne, die Nudistin und bei sich zu Hause so gut wie immer nackt ist.

Das war für mich anfangs wirklich ungewohnt gewesen, als ich sie besucht habe. Doch inzwischen sind wir immer gemeinsam nackt, wenn ich bei ihr bin (zum Beispiel auf ein gemeinsames Glas Wein). Das fühlt sich irgendwie richtiger, natürlicher und damit besser an.

Nach kurzer Zeit haben wir auch gemeinsam nackt Kampfsport/Selbstverteidigung in ihrer Wohnung trainiert, was sie angeregt hatte. Das macht mir mehr Spaß, als ich ursprünglich dachte (ich war da sehr skeptisch). Auch Halbkontakt-Sparring machen wir dabei, was durchaus intensiv werden kann und gelegentlich zu blauen Flecken führt.

Letzten Sommer überzeugte sie mich von einer weiteren Aktion und zwar gemeinsam an einen FKK-Strand an der Nordsee zu fahren (ist für uns nicht so weit), um gemeinsam nackt in freier Natur zu trainieren/kämpfen. Das haben wir dann auch getan, und es war eine coole Erfahrung...und wirklich schweißtreibend obendrein.

Yoga oder so könnte ich mit vorstellen. Alles mit viel Bewegung ist halt wegen Hoden praktischer mit was an. Dann baumeln die nicht so und stoßen schlimmstenfalls noch an.

Nackt Sport zu treiben finde ich mega! - Gehe regelmäßig nackig schwimmen und beim Yoga bin ich zu Hause in meinem stillen Kämmerlein auch sehr gerne nackt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das mache ich sehr gerne

Abgesehen von radfahren, schwimmen oder auch mal eine wandertour gerne auch Volleyball oder federball nackt am Baggersee z.b.

Aber auch auf Stepper, Heimtrainer oder laufband bin ich gerne nackt.

Zur Zeit habe ich eine junge Dame, sozusagen eine Personal Trainerin bei der ich regelmäßig nackt trainieren darf, das ist sehr angenehm.

Die hat mich auch sogar schon mal zum Joggen mitgenommen, war zwar erstmal ungewohnt, aber dann in weiblicher Begleitung tatsächlich kein Problem