macht ihr bildertausch?

15 Antworten

Eine Freundin hat es gemacht und die Bilder wanderten in der Schule umher, sie wurde dann gemobbt und geärgert und zum Gespött der Jungen. Ja auch ich machte es mal, nur wurde mir schnellstens bewusst was ich da gemacht habe, aber ich konnte den Schaden, Gott sei Dank, noch schnell verhindern, mit einer Anzeige wegen rechte am eigenen Bild. Sowas passiert mir nicht mehr. Nein, und gar nicht wieder, weder tauschen noch bewerten, noch kaufen, noch verkaufen, solche Bilder/Videos posten oder bewerten schadet nur der Person. Das Recht am eigenen Bild wird nicht beachtet, auch nicht von besten Freunden/innen noch von anderen und Ex Partner/in. Solche Bilder/Videos posten schadet nur. Die Gefahr ist immer, solche Bilder werden weiter gepostet oder werden mit KI missbraucht und der/die Abgebildete hat das Nachsehen und den Ärger und die Diffamierung. Und das noch nach Jahren, können die Bilder noch auftauchen und Schaden anrichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab leider keine dafür aber wenn ich eine hätte würde ich es relativ oft machen wollen (m15)

Ja ab und zu mal, wenn ich jemanden dafür finde. Bin M/20

ja manchmal, kann schon Bock machen. M 16

Kommt darauf an und auf welcher Plattform..