Macht ihr auch Brennnesseln in den Spinat?
Das koche ich immer mit. Ich mahle so etwa 100g Brennnesseln und gebe es dem Spinat mit bei. Das schmeckt. Macht das noch jemand?
3 Antworten
Finde ich auch lecker, im Salat ist es aber noch besserer. Nimm Vogerlsalat, Blattspinat und Brennessel, schmeckt mir jedenfalls gut.
Das möchte ich jetzt mal testen
Dann schreib danach einen Kommentar dazu, hab die Pflanze noch nie gegessen und bin gespannt ob das denn überhaupt schmeckt.
Bei Spinat schmeckt es sehr gut. Ich hatte einen Spinat gekauft, der schmeckte schrecklich nach Erde, also Grund. Statt 10-20% Brennnesseln rein zu machen, habe ich etwa 50% zugesetzt. Der Geschmack ist deutlich besser geworden.
Wie es als reines Gemüse schmeckt, weiß ich nicht. Aber als Tee ist es sehr gut als Ersatz zum schwarzen oder grünem Tee. Das mit etwas Milch ist super. Was Brennnesseltee auch ist, ein tolles natürliches Arzneimittel, bei Blasenentzündung.
Nein, aber in meine Erdbeersmoothies habe ich schon mal Brennnesseln gepackt. Oder halt Tee aus echten Brennnesselblättern.
Das hab ich noch nicht gehört, bis jetzt noch nicht gemacht .... eventuell mal probieren
Brennesselgemüse kann man auch machen, muss man aber mögen, aber soll sehr gesund sein, GLG. :-)
Danke, dass du mir hilfst, dass Leute wissen, was sie gut und schmackhaft als Unkraut im Garten haben und eigentlich nicht essen. Aber sich beschweren, dass Gemüse teurer geworden ist. Danke dafür. Dafür bekommst du den Stern zur hilfreichsten Antwort.
Was bei mir noch viel wächst, sind Taubnesseln. Das möchte ich jetzt mal testen, wie stark das sich im Geschmack verändert. Erst ohne Blüten, und dann mit Blüten. Die Blüten haben einen süßen Geschmack. Im Salat gleich mit Blüten, wenn es nicht schmeckt, kann man die raus lesen. Taubnesseln sind umweltfreundlicher, da man keine Handschuhe braucht.