Macht eure ps5 Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

4 Antworten

Ja

Meine ist seit dem Sommer mehrfach Bild eingefroren. Das Problem fing mit Medium an und bei Ghost of Thusima hat es sich so weit gesteigert, dass ich das Spiel starte eine rauchen gehe und wenn ich zurück bin wieder eingefroren. Kommt auch vor wenn die Konsole über Nacht aus war. Mittlerweile in 1 Woche 2x Green Screen of Death, 50x Frozen und 4x kompletter Krasch. Hab nun alles gemacht was man nur machen kann von Kabeln tauschen, Einstellungen anpassen, die Schritte im abgesicherten Modus mehrfach. Hab noch 3 Monate Garantie und kann sie einschicken zur Reperatur bzw. läuft auf ein Tausch raus. Scheint was mit der Hardware nicht zu stimmen und würde mich nicht wundern wenn es an der zu hohen Temperatur in der Konsole liegt. Wenn meine Garantie um ist werde ich sie umbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Keine Abstürze

kein Lüfter Rattern

kein Spulenfieben

Das größte Problem ist eigentlich die momentan sehr geringe Auswahl an Nativen Spielen, auf der Xbox Series gibt es bereits viel mehr Spiele mit Optimierung

immerhin heute kommt die Ps5 Version von Final Fantasy 14 dazu da freu ich mich schon sehr drauf

Nein

Bei mir läuft alles ohne Probleme, habe zwei Konsolen seit Release. Mit der Xbox bist du auch nicht besser dran. Ist halt oft so, bei neuer Hardware im Konsolen-Bereich.

https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/xba_console/known-issues-on-xbox-series-xs/221c9d7f-dc91-4067-ba81-33ab671179b5

https://www.digitaltrends.com/gaming/common-xbox-series-x-problems-and-how-to-fix-them/?amp

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Ali929292
Fragesteller

Warum habt ihr alle so Glück und ich habe Abstürze

Ich glaube ich hab ein hardware defekt

paradox1899  13.04.2021, 06:29
@Ali929292

Kann auch am Spiel liegen. Cyberpunk ist beispielsweise ständig abgestürzt, egal auf welchem System. Am PC noch am seltensten. 😄

Ali929292
Fragesteller
@paradox1899

Ich weiß nicht

Also bei mir passiert das häufig nur beim ladescreen

Cold war ist heute zum ersten mal abgestürzt.

The last of us ist genau abgestürzt wo es kein internet gab denke ich.

Aber the last of us II funkt einwandfrei.

Fortnite ist abgestürzt und Warzone.

Aber die sind mir schon seid Tagen nicht abgestürzt vielleicht wegen zurücksetzen /Datenbank erneuert.

Aber jedenfalls heute ist mir der erste teil von the last of us und cold war abgestürzt beide im ladescreen

Ali929292
Fragesteller
@paradox1899

Aber warum ist mir mal the last of us abgestürzt und jetzt nicht mehr.

The last of us II ist nie abgestürzt bei mir

Bestimmt kommt der Fehler irgendwann wieder bei the last of us der erste teil oder andere Spiele

Hat meine ps5 ein Defekt?

paradox1899  13.04.2021, 18:45
@Ali929292

Nutzt du den Ruhemodus? Der soll zumindest anfangs wohl mal Probleme gemacht haben. Ich habe den noch nie genutzt. Ich würde mal:

  1. Bei ausgeschalteten Konsole den Powerbutton gedrückt halten, um in den Safemode zu kommen.
  2. Controller mit Kabel verbinden.
  3. Datenbank erneuern
  4. Danach im Hauptmenü direkt den Ruhemodus komplett deaktivieren. (Bei den Energie-Optionen glaube ich.

Von einem Defekt würde ich eigentlich nicht ausgehen, aber habe da selbst wie gesagt keine Erfahrungen gemacht.

Nein

Meine ist in den letzten 6 Monaten vielleicht 2 oder 3x abgestürzt, war dann aber nach wenigen Sekunden gleich wieder im Menü. Lautstärke auch nicht auffällig. Läuft abgesehen von Kleinigkeiten an sich sehr gut.

Noch eine Anmerkung zur Umfrage: Ist doch witzig, dass keiner, der auf "Ja" gedrückt hat, das irgendwie ausgeführt hat, im Gegensatz zu den "Nein"-Votern. Ich bin mir fast 100%-ig sicher, dass keiner der Ja-Voter überhaupt eine PS5 besitzt.

LarsW80  19.08.2023, 12:14

Meine ist seit dem Sommer mehrfach Bild eingefroren. Das Problem fing mit Medium an und bei Ghost of Thusima hat es sich so weit gesteigert, dass ich das Spiel starte eine rauchen gehe und wenn ich zurück bin wieder eingefroren. Kommt auch vor wenn die Konsole über Nacht aus war. Mittlerweile in 1 Woche 2x Green Screen of Death, 50x Frozen und 4x kompletter Krasch. Hab nun alles gemacht was man nur machen kann von Kabeln tauschen, Einstellungen anpassen, die Schritte im abgesicherten Modus mehrfach. Hab noch 3 Monate Garantie und kann sie einschicken zur Reperatur bzw. läuft auf ein Tausch raus. Scheint was mit der Hardware nicht zu stimmen und würde mich nicht wundern wenn es an der zu hohen Temperatur in der Konsole liegt. Wenn meine Garantie um ist werde ich sie umbauen.