Macht euer Krankenhaus dicht?

11 Antworten

Nein, können sie wahrscheinlich nicht, ist das größte Krankenhaus im Umkreis von 50 km und das nächste ist 30 km weit weg.

Nein können sie denke ich nicht, da wir eine pflichtversorgende Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie sind mit der einzigen Akutstation in der Nähe.

Hier keins. Münster hat viele Kranke und diese super Uni-Klinik, viel Zusammenarbeit. Besonders was Krebserkrankungen angeht, auch Cochlea-OPs etc. Überall Voll(über)belegung (Essen auch überall gut).

In einer Vorstadt ist eins komplett dicht. Während Corona haben die sich natürlich geärgert. Sind jetzt Wohnungen

In 2en in der Umgebung sind die Geburtsstationen wegen Unrentabilität dicht. Es gibt aber eiin extra Geburtshaus in Münster. 60km tw entfernt

Im Ruhrpott schieben die seit Jahren schon z B Nerenprobleme von Duisburg in eine bestimmte Klinik nach Oberhausen und die dafür irgendwas Anderes die nach DUI. Also schon Spezialisierterer Austausch. Absoluter Sch. akut

Ich hatte diesen aktuellen Spass da und musste für 7h rüber und wieder zurück. Klasse nach schwererer anderer OP und unter Drogen. Ich wollte zwar mal nach Oberhausen aber ins CentrO, nicht dran vorbei. Am Schild war ich schon mal

Div. Psychiatrische Kliniken expandieren dagegen sogar ziemlich. Gibt tw schon Spezialhäuser nur für Senioren, wie die Alexianer das z B (teilweise) haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - und ich finde es sinnvoll.

Nicht jedes größere Dorf braucht ein Krankenhaus. Teilweise ist die Krankenhausdichte echt unsinnig groß. Ein Krankenhaus im Umkreis von 15-20km reicht völlig aus.

Hat sich ja auch in Studien gezeigt, ein großes Krankenhaus mit entsprechenden Spezialisten un Erfahrung ist für den Patienten besser als ein kleines das 5min näher liegt.