Macht euch das Video Angst und denkt ihr kann sowas Realistisch werden in Zukunft ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kann mir das in der Zukunft gut vorstellen 80%
Alluhut Glüht ...Das Video ist Unrealistisch 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir das in der Zukunft gut vorstellen

Das ist schon längst Realität und wer glaubt das sei Schwachsinn, kann sich ja mal bei DARPA umschaun, oh warte geht ja nicht so einfach :-/

Naja schaun wir mal was ein Unternehmen das mit DARPA zusammenarbeitet so macht ...

Real

https://www.youtube.com/watch?v=-e1_QhJ1EhQ

Fake

https://www.youtube.com/watch?v=y3RIHnK0_NE

Ja ich finde es erschreckned wie nahe die schon bei einander sind :-/

Übrigens werden ähnliche menschlich gesteuerte Drohnen bereits in der Ukraine eingestzt. Sich vorzustellen das die bereits jetzt oder in Zukunft von KI gesteuert werden ist wirklich nicht schwer ;-)

Was mir persönlich schwer fällt ist, mir vorzustellen wie wir damit in Zukunft umgehen werden. Ich fage mich auch ob die getöteten Schüler in deinem Video Anhänger der Letzten Generation waren oder zu Extinction Rebellion gehören?

Kann mir das in der Zukunft gut vorstellen

Ich kann mir gut vorstellen das es sowas geben wird irgendwann aber das macht mir keine Angst. Wir müssen auch damit rechnen das ein Krieg ausbricht und können dagegen auch nichts machen. Vielleicht sterben wir oder müssen flüchten, hungern oder verdursten oder bumm alle weg. Es bringt nichts die ganze Zeit in Angst zu leben weil dieses oder jenes passieren könnte.

Hi,
was es schon gibt und echt erstaunlich ist:

Die Minidrohne "Black Hornet PD-100 Personal Reconnaissance" wiegt gerade mal etwas mehr als 3 DIN A4 Zettel (18g), hat eine Flugzeit von 25 Minuten und eine Reichweite von 1.500m. Die Videos werden Live übertragen, Einzelbilder haben HD Qualität.

https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung-technik-bundeswehr/luftsysteme-bundeswehr/black-hornet-pd-100-personal-reconnaissance

Das System kann auch Nachts eingesetzt werden, verfügt also auch vermutlich auch über Nachtsichtkameras oder Wärmebildsysteme.

https://www.flir.de/products/black-hornet-prs/?vertical=uas-norway&segment=uis

Jedenfalls kann ich es mir gut vorstellen, dass sowas auch zu einem Zeitpunkt X mit einer Gesichtserkennung & Sprengstoff modifiziert werden kann.

LG

Kann mir das in der Zukunft gut vorstellen

Kann man sich schon vorstellen, sehe keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte. So ein Teil braucht gerade die Intelligenz einer Biene. In den falschen Händen sehr gefährlich. Wer Feinde hat, sollte daheim nie ein Fenster aufmachen.

Alluhut Glüht ...Das Video ist Unrealistisch

Stand heute kann ich mir das technisch nicht vorstellen. Bei den Geräten in der gezeigten Größe, wie groß soll da der Akku sein? Sowas fliegt dann wohl höchstens drei Minuten...

Anonym8642  17.08.2023, 21:19

Die Minidrohne "Black Hornet PD-100 Personal Reconnaissance" wiegt gerade mal etwas mehr als 3 DIN A4 Zettel (18g), hat eine Flugzeit von 25 Minuten und eine Reichweite von 1.500m. Die Videos werden Live übertragen, Einzelbilder haben HD Qualität.

https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung-technik-bundeswehr/luftsysteme-bundeswehr/black-hornet-pd-100-personal-reconnaissance

Das System kann auch Nachts eingesetzt werden, verfügt also auch vermutlich auch über Nachtsichtkameras oder Wärmebildsysteme.

https://www.flir.de/products/black-hornet-prs/?vertical=uas-norway&segment=uis

HolgieXX  17.08.2023, 21:55
@Anonym8642

Nun, zunächst Danke für den Link. Aber es fällt auf, dass die Black Hornet mehr als doppelt so groß ist, wie die Drohnen im Video. Mir ging es hauptsächlich um die extreme Größe die im Video gezeigt wurde.

Ich vermute für ein Drohne wie im Video wird mit Stand der heutigen Technik nicht genug Platz für den Akku sein. Aber Stand heute ist nicht Stand morgen...

Anonym8642  17.08.2023, 22:01
@HolgieXX

Also für mich wirkt die nicht so groß. Sicher, dass du nicht das Spielzeug von Amazon gesehen hast? Hier ansonsten ein Foto:

Bild

HolgieXX  17.08.2023, 22:09
@Anonym8642

Ok, auf dem Bild scheint die Größe wohl original abgebildet zu sein. Im ersten Link sieht man auf einen Soldaten und die Drohne oberhalb seiner Hand, da wirkt sie deutlich größer.

Damit ist meine Antwort obsolet, die Größe gibt es schon. Flugfähig.

Danke für die Aufklärung!