Macht es sinn Vögel zu kaufen nur um sie freizulassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja(ist eine Gute Tat) 7%

9 Antworten

Nein

Macht überhaupt keinen Sinn noch ist es hilfreich.

  1. Sterben Tiere aus dem Tierhandel viel schneller weil die überhaupt nicht mit mit der Welt draußen zurecht kommen.
  2. Werden die Tiere trotzdem weiter verhökert in den Läden und von Vermehrern.
Nein

Das Aussetzen von Haustieren ist aus gutem Grund verboten - die überleben nicht.

Das Aussetzen von ortsfremden Tierarten ist ebenfalls verboten

Wenn man etwas gegen den Handel mit Wildtieren hat, dann kauft man keine und unterstützt somit nicht den Markt.

StRiW  06.02.2022, 17:44

Warum sollte man nicht mit Wildtieren handeln? Selbst Luchs und Co. wird speziell für den Naturschutz gehandelt.

Nein

Das ist sogar verboten. Diese Vögel würden in Freiheit schnell sterben. Spätestens wenn es kälter wird. Auch durch Feinde. Das Aussetzen von Haustieren kann mit bis zu 25.000 Euro Strafe geahndet werden.

Nein

Von meiner Einstellung her finde ich auch dass Tiere nicht in Käfige gehören.

ABER: Die Vögel die man in Käfigen gezüchtet hat um sie zu verkaufen, sind gar nicht in der Lage, selbstständig in der Freiheit zu überleben. Sie würden leiden und einen schlimmen Tod sterben. Und das ist dann keine gute Tat mehr geht nach hinten los....

Überleben würden nebenbei nur die die da draussen schon geboren und von ihren Vogelmamis erzogen wurden für das Leben da draussen

Also Finger davon lassen

Nein

Welche Vögel willst Du denn freilassen? 99% der Haustiervögel die man kaufen kann, können bei uns höchsten im Sommer überleben. Wahrscheinlisch schaffen es die meisten nichtmal über den Sommer, weil sie nicht wissen wie man Futter findet und vor welchen Feinden sie flüchten müssen. Das restliche Prozent ist auch von anderen Kontinenten und sollte deswegen auch nicht hier ausgewildert werden, um heimlischen Arten keine Konkurrenz zu machen.

Vögel die in Mitteleuropa heimisch sind un düberleben können, kann man nicht kaufen.

Kauf lieber Wildvogelfutter, um die heimischen Vögel zu unterstützen.

Reddington98
Fragesteller

Und wo soll man das Futter hintuen?