Macht es Sinn mit Auto zu fahren dahin?
Wir wollen frühstücken fahren sie will mich einladen
Sie will mit Auto fahren. Das sind nur 5 km. Parkhaus kostet 2,50€ für die erste und 2€ für jede weitere Stunde.
Ein kostenfreier Parkplatz wären 4 km und 1 km laufen ( Parkbucht vorm Kino )
Ich will mein Auto eigentlich gar nicht für so eine Babystrecke abnutzen sondern mit Fahrrad fahren aber sie fragt ob ich sie mit Auto abhole. Sie wohnt zwei Straßen entfernt von mir.
Bus würde für mich 5,40€ kosten, Tagesticket.
Heute war jedenfalls schönes warmes Wetter.
Es geht um morgen früh um 10 Uhr ! Sie hat kein Auto und Führerschein, nur ich
Update : Danach ist am Aasee eine Veranstaltung wo wir hin wollen. das sind dann weitere 2 km von der Stadt entfernt. Auch hier ist auf Nachfrage das Fahrrad für sie immer noch keine Option, laufen auch nicht. Sie will von Parkhaus zum nächsten Parkhaus fahren. Mit dem Fahrrad kann man fast bis vor die Tür fahren jeweils.
Ich finde das absolut lächerlich und sehe es gar nicht ein, eine solche Kurzstrecke zu fahren und länger zu brauchen mit dem Auto und viel Geld zu bezahlen wenn man das problemlos mit dem Rad schnell fahren kann.
Ich würde ja auch keine 20 km unbedingt mit dem Rad fahren und das Auto nehmen aber bei schönem Wetter und lächerlichen 5, oder insgesamt 7 km ? statt zu Parkhäusern zu fahren und zu Fuß zu latschen?
Wer ist sie?
Eine Freundin
9 Antworten
Die Freundin wird sich extra hübsch machen einen Rock anziehen, oder ein Kleid, und will sicher nicht die Strecke zu Fuß gehen, oder mit dem Fahrrad fahren. In diesem Fall finde ich es schon ganz gentlemanlike, Sie mit dem Auto abzuholen. Und auch die Park Kosten zu bezahlen.
So oft macht ihr das ja nicht, da kann man das schon mal so Ausnahmesituation nutzen, sonst bräuchte man ja auch gar kein Auto mehr wenn man es für gar keine Kurzstrecke mehr nutzt.
Viel Spaß beim Frühstücken.
Du argumentierst nur mit Geld und Kosten. Das scheint geizig und egoistisch. Dabei sind Umweltgesichtspunkte eigentlich das beste Argument sein Auto stehen zu lassen und es nur für längere Strecken zu nutzen. Bus, Bahn oder Rad sind einfach besser für die Umwelt. Vielleicht hätte deine Freundin dafür mehr Verständnis.
Ja, Geld kommt halt nicht vom Himmel geflogen.
Nö Bus kostet auch unnötig Geld und Rad ist am einfachsten, schnellsten und günstigsten, in dem Fall.
Vor allem da man danach noch weiter will.
Sie lädt Dich zum Frühstück ein (was ja zumeist auch alles andere als billig ist) und Du bist zu geizig Parkgebühren zu zahlen? Toller Freund...
Oh man, die Erklärungen werden ja immer schlimmer! Versuchst Du damit nun eine bessere Rechtfertigung für das zu liefern, was sich stark nach Geiz anhört? Falls ja, überleg Dir lieber eine neue Ausrede...
Du machst das doch nicht jeden Tag. So schnell geht dein Auto davon auch nicht kaputt.
und danach wollen wir auch noch zum Aasee. Können ja zwei Parkhäuser aufsuchen und latschen weil sie keine 5 km mit dem Rad oder 2 km zu Fuß laufen will.
Dann entscheide dich:
Frühstück mit Freundin und Auto
oder
Frühstück zu Hause ohne Freundin und kein Auto
bist du echt zu geizig ein paar Kilometer zu fahren und Parkgebühren zu zahlen, wenn deine Freundin dich zum.Frühstück einlädt? Da pfeift man doch aufs Fahrrad, wenn die Freundin nicht will. Hol sie ab, öffne ihr die Autotür beim ein- und natürlich beim Aussteigen auch und genießt das Ftühstück. Meine Güte.
Die Strecke bin ich schon problemlos am Stück zu Fuß gelaufen ..
sie ist erstmal nur befreundet.
Ich bin die ganzen 5km schonmal zurückgelaufen , wurde hingebracht. Warum Taxi bezahlen für unter 1 Stunde spazieren gehen?
Ihr sind 1 km zu Fuß zu weit, lieber Parkhaus ..
Sie will kein Taxi, sie will das du sie mit dem Auto abholst und wenn sie dich zum Frühstück einlädt, dann mach das doch einfach. Wenn sie das hier liest, ich an ihrer Stelle, würde dich wieder ausladen.
Ich würde mit dem Bus fahren wenn es auf der Hin- und Rückfahrt einigermassen klappt.
Wieso Bus ? Da musst du auch ein Stück laufen wenn du nicht umsteigen willst
Das ist eine Babystrecke die in 20 Min mit Rad erreichbar ist.
Aber wir waren danach am Aasee und wieder für 2 km ins nächste Parkhaus. Schönstes warmes Wetter, das war quatsch.