Wie kann eine Person so verwöhnt sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15€ nur für‘s parken.. happig. Das würde mir weh tun wenn ich ehrlich bin.

Ob sie nun verwöhnt ist oder nicht.. Du hast dich ja drauf eingelassen. Du hättest ihr sagen können: „tut mir leid aber da mach ich nicht mit, dann bleibe ich zu Hause.“ Einladung hin, Einladung her. Du warst ja nicht gezwungen das mit zu machen, du hast es einfach getan.

Wenn es dir von Anfang an nicht gepasst hat, hättest du konsequent nein sagen können.

maxundmogli
Fragesteller

Sie hat im Auto angewiesen

Fahr da hin, jetzt hier rein .. und direkt Ärger gemacht das sie nicht quer durch die Stadt laufen will wo die Parkbucht war.

Ich habe auch gleich gesagt das macht keinen Sinn mit dem Auto das zu machen.

Mit Fahrrad hätte man kaum laufen müssen und kann ohne Umwege direkt bis fast vor die Tür fahren, fertig . Kein Parkhausgesuche, keine Parkgebühren, keine Abnutzung vom Auto ..

shanisspirit  26.05.2024, 16:11
@maxundmogli

Warum bist du nicht einfach in die Parkbucht gefahren? Du sitzt doch am Steuer.. dann entscheidest du auch wohin du fährst.

maxundmogli
Fragesteller
@shanisspirit

Naja sie hat aber sehr deutlich Theater gemacht als ich eingefahren bin das sie nicht quer durch die Stadt laufen will und sie mich anweist wohin es gehen soll ..

shanisspirit  26.05.2024, 16:14
@maxundmogli

😅 ich hätte geparkt, ihr den Schlüssel gegeben und ihr gesagt: „wenn du Morchel Schmollen fertig bist.. du findest mich da und da.. vergiss nicht abzuschließen.“

shanisspirit  26.05.2024, 16:15
@maxundmogli

Aber Füße! ☺️ Sie hätte ja nach ihrem Anfall nachkommen können. Zu Fuß.

Wenn dich das so stört, dann fahr halt mit dem Fahrrad, statt nachzugeben und dich dann nur über sie aufzuregen. Das finde ich ziemlich albern.

Wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat, verstehe ich es auch nicht ganz. Aber offenbar ist sie sehr untrainiert - oder hatte unpassende Kleidung an. Möglich ist auch, dass man das warme Wetter nicht gut verträgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Für sie war es ein "Verwöhntag", wo sie mal alles richtig genießen wollte und da waren ihr die teuren Parkgebühren egal.

Klar hätte das locker mit dem Fahrrad angefahren werden können, Du wars nun aber so tolrant, dass Du ihren Wunsh erfüllt hast. Was ja ein guter Charakterzug ist.

Nächstes Mal wird es wieder anders, denn da hat sie ja keine 300 Euro gewonnen.

Da treffen wirklich Welten aufeinander bei Euch.

Ärgere Dich nicht mehr. Sie hatte ihren Willen und beim nächsten Mal macht ihr es so, wie Du es vorschlägst.

maxundmogli
Fragesteller

Ich fands extrem und will das nicht nochmal.

DianaValesko  26.05.2024, 20:36
@maxundmogli

Ja, das hast Du zum Ausdruck gebracht, nächstes Mal macht ihr es, wie Du es vorschlägst.

Regilindis  27.05.2024, 09:05

Das ist sehr entgegenkommend von Dir, liebe Diana!

Nicht jeder ist gleicher Meinung wie du, manche mögen es nicht einfach Strecken zu laufen oder Rad zu fahren bei dem Wetter. Man wird schnell erschöpft

Kann dein großes Jammern nicht verstehen

maxundmogli
Fragesteller

Es ist schönes warmes Wetter und man fährt mit Auto zu Parkhäusern und verschleudert Geld für Strecken die schneller mit Rad als mit Auto zu machen sind.

Mit Rad kannst direkt bis vor die Tür fahren.

guuurrrlll  26.05.2024, 16:07
@maxundmogli

Hast du meine Antwort nicht deutlich gelesen?

manche mögen es nicht einfach Strecken zu laufen oder Rad zu fahren bei dem Wetter. Man wird schnell erschöpft

Hallo maxundmogli.

Natürlich ist das Parken teuer. Aber das kann man doch mal machen, wenn das nicht laufend vorkommt.

Sie wollte sich mit dir einen schönen Tag machen. Freue dich, dass sie dich zum Frühstück eingeladen hat. Das Geld hast du ja schonmal gespart.

💕liche Grüße Sternchen