Macht es Sinn ein neues Herdset zu installieren wenn eine neue Küche nächstes Jahr eingebaut wird??

4 Antworten

  • Wenn der Herd noch funktioniert würde ich mit dem Tausch bis zur neuen Küche warten, das macht es einfacher.
  • Wenn der Herd defekt ist, dann würde ich keine Reparatur mehr investieren sondern einen neuen Herd kaufen. Einen "(1 Jahr) alten" Herd in eine neue Küche einzubauen ist kein Problem.

Hallo Fliegenkoenigin,

sollte das Herdset noch funktionstüchtig sein, rate ich von einem Austausch ab.

Wenn der Herd kaputt ist, kommst du um einen Austausch nicht drum herum. Dann solltest du beim planen deiner neuen Küche aber darauf achten, dass das Nischmass auf deinen bereits gekauften Herd angepasst wird.

Lg. Widde1985

Wenn die alten Geräte noch so lange durchhalten, würde ich abwarten - bevor es mit der neuen Küche dann möglicherweise Probleme gibt, wenn du jetzt die Geräte kaufst und sie dann eventuell nicht passen

Ja, das kann in die neue Küche integriert werden.

Eventuell muß der Bereich bei der neuen Küche angepasst werden, was möglicherweise mit Kosten verbunden sein könnte.