Macht es noch Sinn, wenn man Bacardi mit „Cola light“ trinkt? Gesünder wird es dadurch nicht mehr als Sportler? Dann kann es gleich normale Cola sein oder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja macht in der Kombi keinen Unterschied mehr 80%
Barcardi mit Cola light ist im Verhältnis gesünder 20%

5 Antworten

Ich bin generell weder ein Fan von Light-oder Zero-Produkten. Wenn ich schon Mist esse, dann richtig.

Da belüge ich mich nicht selbst und tu so, als wäre Light oder Zero kein Müll. Es ist immer noch Müll, aber nicht so großer Müll.

Hey,

also ungesund ist natürlich beides, alleine wegen des Alkohols.

Kalorientechnisch macht es jedoch Sinn mit Light Getränken zu mischen.

Außerdem sollte man die Vorurteile gegenüber Süßstoff abschaffen. Nach Studienlage tritt das bekannte erhöhte Krebsrisiko erst bei unrealistisch hohen Dosierungen auf. Eine Flasche Cola Light wird dir also nicht direkt Krebs geben, genauso wie dir eine normale Flasche Cola nicht direkt Diabetis geben wird.

Betrachtet man die Situation also nochmal, dann ist die Light Variante m.M.n. besser, da die Kalorienzufuhr geringer ist und man seinen Tagesbedarf so mit gesünderem Essen vorweg decken kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Gesünder nicht. Ist zwar weniger Zucker drin, dafür mehr Chemie.

Ja macht in der Kombi keinen Unterschied mehr

Der Zuckergehalt ist wohl etwas geringer, aber entscheidend bei der Frage ob gesund oder ungesund spielt wohl der Alkohol die wesentliche Rolle und der ist gleich !

Barcardi mit Cola light ist im Verhältnis gesünder

Ob ich 'gesünder' nennen würde, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat es mit Cola light/zero weniger Kalorien!