Macht es einen Unterschied, wann man sich bewirbt?

2 Antworten

Ich schätze mal, dass alle Bewerbungen, die VOR der eigentlichen Bewerbungsfrist eintreffen, in der runden Ablage landen würden.

Da man sich aber meistens ohnehin online bewirbt und die Bewerbungsportale noch nicht freigeschaltet sind, ist die Frage eigentlich müßig.

Und nein, es ist völlig egal, ob du früh oder spät dran bist. Die Plätze werden erst am Ende verteilt, wenn die Bewerbungsfrist beendet ist.

Im dualen Studium hatten wir so einen netten Satz 'Fristen sind da, um ausgeschöpft zu werden'.

Kurzum: Egal ob du dich 3 Monate vorher für sowas bewirbst oder 3 Minuten vor Bewerbungsschluss. Wenn du es jetzt machst, dann hast du es halt aus den Füßen und musst es später nicht mehr machen.

Kristall08  24.06.2021, 20:09

Drei Monate vor der Bewerbungsfrist bringt aber, glaube ich, auch nicht viel. ;)