Macht es einen Unterschied für mein Studium welchen Zweig ich wähle?

3 Antworten

Du darfst trotzdem alles studieren. Ein Studium aus dem entsprechenden Bereich könnte am Anfang etwas leichter fallen, aber entscheidend ist es nicht, weil es im Studium sowieso viel schneller voran geht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

wenn Du normales Abitur machst kannst Du alles studieren.

Oder machst Du später das Fachabi?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du am Ende eine 'allgemeine' (Fach-) Hochschulreife erwirbst, stehen dir alle Studiengänge an Universitäten bzw. Hochschulen offen.

Anders sieht das bei 'fachgebundenen' Abschlüssen aus.