Gymnasium und zweige?

1 Antwort

Hey.... Also soweit ich weiß, betrifft die Zweigwahl absolut nicht dein Studium. In fast allen Oberstufen muss man einen Zewig wählen, aber die Unterrichtsstunden und Hauptfächer sowie Schulstoff ist für alle gleich. Realgymnasien sind meistens auf Naturwissenschaften aufgebaut und Gymnasien auf Sprachen (also man hat eine Fremdsprache mehr).

Nochmals zur Zweigwahl: Sie betrifft nicht deinen Abschluss kann aber in bestimmten Fällen helfen in gewisse Studien zu kommen (Z.B. bei Humanbiologie und Medizinstudium)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung