Macht es ein unterschied wenn strom kabel stramm oder locker sind?

4 Antworten

Das ist Jacke wie Hose. Wenn Leitungen stramm gezogen sind kann es halt selbst bei kleinen BEwegungen sein, dass sie irgendwo ab-/rausgerissen werden. Deshalb verlegt kab Kabel idr. nie stramm. Dem Strom ist das aber bumsegal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

Bei den Spannungen, Strömen und Frequenzen, die im Haushalt üblich sind, ist das der Elektrik egal. Mechanisch könnte etwas abreißen/herausrutschen, wenn die Drähte zu stark gespannt sind, oder es könnte sich etwas verfangen, wenn sie zu lose sind.

Im Hochspannungs-, Hochstrom- und Hochfrequenzbereich sieht es deutlich anders aus.

Hi meinsst du wie fest sie befestigt sind?

Also halten solls schon dass nix herumfliegt und zu fest halt auch nicht damit du das Kabel nicht abdrückst aber ist egal ja

Dem Strom ist das egal.