macht eine spinne nicht viel?

vielleicht kann ich mich ja sogar mit ihr anfreunden?

ghul666  28.09.2023, 15:38

Was soll sie denn auch machen?

123abcdef933
Fragesteller

sich bewegen und herunterkrabbeln

ich weiss gar net wie die da hoch kam..

würde sie dich stören?

wie lang überleben spinnen ohne essen?

essen die notfalls mich,

DustinReiss  28.09.2023, 16:05

Ist es nicht eher andersrum? Eines nachts, wenn du schläfst wird sie in deinen Mund krabbeln und sterben.

der Mensch isst pro Jahr durchschnittlich 3 Spinnen im Schlaf.

123abcdef933
Fragesteller

naja, dafür is die eh zu gross.

2 Antworten

In aller Regel machen Spinnen tatsächlich nicht viel, die sitzen die meiste Zeit nur rum. Diese "Kellerspinnen" sind Jagdtspinnen und bewegen sich daher jedoch etwas öfter als diejenigen die ein Netz spinnen. Aber keine Angst, sie jagt nur Insekten.

Du könntest Dich mit ihr anfreunden, denn sie tut Dir nichts. Oder Du schaffst sie mit einem Glas nach draussen. Aber vorsicht, meinem Bruder hat dabei einmal eine Spinne die Hand gebrochen... er hatte versucht ein Glas drüber zu stülpen um sie einzufangen. Dazu musste er auf die Couch klettern und als sie sich bewegt hatte ist er erschrocken und von der Couch gefallen, auf die Hand und knacks war sie gebrochen... armer Kerl. 😁

123abcdef933
Fragesteller

bist du sicher dass sie mir nichts tut wenn sie verzweifelt aus Hunger?

immerhin is sie vlt. ein Viertel so Gross wie meine Hand..

und wie lang lebt sie ohne Essen?

meinst du sie hat angst vor mir,

Die meisten Spinnen lauern ihrer Beute auf. Das beinhaltet viel "Herumsitzen". Anfreunden wird schwierig, da die Spinne dich gar nicht als Lebewesen wahrnimmt.