Macht eine Lehrerin sich strafbar wenn sie sagt jeder der seine sachen vergisst muss 1x Kuchen backen?

14 Antworten

Nö. Jeder kann dir sagen, dass du Kuchen backen sollst. Das ist keine Straftat.

Nein, was sollte daran strafbar sein?

Ich finde die Idee gut, zumal dann der Rest der Klasse sich den Kuchen schmecken lassen kann. Es ist eine humoristische Strafe, von der alle Schüler profitieren.

Strafbar nicht:)

Ob das jetzt eine sinnvolle Strafe ist, ist mal dahingestellt. Ob der Kuchen aber dann gebacken werden muss, ist eine andere Sache. Das zählt nicht zur Bildung und kann eigentlich nicht verlangt werden. Da kommt es dann darauf an, wie genau die Eltern dazu stehen. Ob sie das als Sinnvoll betrachten, oder nicht.

Aber Strafbar? Was genau wäre denn der Straftatbestand? Ich kann mir nix vorstellen.

Bei uns war auch die Regel, Handy klingelt, dann Kuchen. Das ist eine Strafe gewesen, von der die Klasse was hatte. Und man macht das nur einmal^^