Macht ein splissschnitt die Spitzen dünner?

3 Antworten

Wenn Haare gespalten sind, dann sind die Hälften oder sogar Drittel der gespaltenen Haare ganz sicher dünner und ausgefranster, als wenn nach einem einwandfreien Spliss-Schnitt fast nur noch Haarspitzen vorhanden sind, die aus einem Stück gestehen und nicht aus zwei bis drei teilen.

Das erklärt sich schon aus der Logik, dass wenn man etwas spaltet, daraus selbstverständlich mehrere dünnere Teile entstehen als wäre es noch vollständig an einem Stück.

Weshalb also sollten Haarspitzen dann nach einem Spliss-Schnitt dünner und ausgefranster sein, wenn sie ja VOR dem Spliss-Schnitt dünner und ausgefranster sind.

Wichtig ist einfach, dass auch ein Spliss-Schnitt von einer ausgebildeten, geübten Fachkraft durchgeführt werden sollte. Selbst mit einer 800 - 2.000 EUR Profischere können Selbstversuche bei falscher Scherenhaltung und -führung lediglich dafür sorgen, dass die Haare/Haarspitzen danach noch mehr beschädigt sind.

Ein reiner Spliss-Schnitt, der kaum bis gar nichts an Haarlänge kostet, reicht auch nur dann aus, wenn sich der Spalt in den Haaren noch nicht von den Spitzen aus nach oben in die Haarlängen erweitert hat, denn dann hilft meist nur noch ein richtiger Haarschnitt.

Und die wichtigsten Infos zum Thema Spliss und zur Vermeidung der häufigsten Spliss-Ursachen, dinest Du hier in diesem Ratgeber:

http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/spliss/

Der Spliss macht die Haare dünner und unansehnlich. Bei einem Spliss-Schnitt wird nur das Kaputte entfernt, das heiß,, die Haare werden etwas kürzer, sicher nicht dünner!

Wieso unansehnlich

0
@MissMariposaa

Weil gesplisstes Haar mit der Zeit ganz einfach immer unansehnlicher wird ... oder hast Du schon jemals Splisshaar gesehen, das wirkich gut aussieht?

0

Bei einem Splissschnitt werden ja die kaputten Haare mit Spliss rausgeschnitten, das heißt die Haare werden verkürzt und sind somit unten auch dünner

Gut das ich viele und dicke Haare hab :))

0

Haare, spitzen total kaputt 😞?

Was kann ich gehen kaputte haare an den spitzen tun 😞 Die fühlen sich an wie stroh :(

...zur Frage

Sehr dünne, kaputte, spliss, strapazierte Haare?

Zuerst : ich Dusche jeden 2 Tag meine Haare gehen bis ungefähr Mitte meines Rücken. Föhnen und glätten tue ich nicht. Ich Habe total dünne Haare, Spitzen komplett kaputt voller spliss und die Länge selbst total "zerfranzt" ich war beim Friseur habe das komplette kaputte wegschneiden lassen doch zwei Tage später waren die Spitzen wieder kaputt. Ich benutze einmal die Woche eine Kur Benutze Shampoo und dazu immer Spülung paar Mal auch die haar Maske von Garnier (Shea Butter oil) Ich würde gerne längere haare haben und keine kaputten Spitzen mehr....

Hättet ihr paar Tipps für mich ?????

...zur Frage

Nachteile von dem Splissschnitt?

Hey ich möchte mir eventuell in zwei Wochen einen Splissschnitt mit der heißen Schere machen lassen, ich habe mir vor einem halben Jahr ca. 20 cm Haare abschneiden lassen, weil ich massiven Spliss hatte. Jetzt habe ich schulterlange Haare und noch ein wenig Spliss, zwar nicht mehr soviel aber ein bisschen halt. Ich habe im Internet gelesen, dass ein Splissschnitt mit der heißen Schere ca. 30 Euro koste, was ich völlig ok finde. Er soll dass Haar beinahe komplett von Spliss befreien, soll die Spitzen versiegeln, sodass sie weniger zu Spliss neigen und die Haare sollen ihre Länge behalten. Stimmt das alles? und wenn das alles so gut ist warum wird der Splissschnitt nicht bei jedem Friseur angeboten? Werden die Haare danach schief oder dünner oder ist es wirklich so ein " Wundermittel" ? Danke im Voraus LG Sina :))

...zur Frage

wie werden die haare an der spitzen dünner?

wie werden sie dünner bei mir sind die eher normal aber ich find dünn schöner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?