Macht ein Fernstudium auch ohne Beruf Sinn?

1 Antwort

Ohne Informationen ist schon der Sinn dieser Frage überschaubar.

Wenn ein Studium dazu dienen soll, irgendwann damit Geld zu verdienen, ist ein Präsenzstudium immer sinnvoller als ein Fernstudium. Kontakt zu Dozenten und anderen Studenten, Kennenlernen von künftigen Kollegen, Knüpfen von Kontakten, je nach Fach der reale Kontakt zur Materie, das alles kann ein Fernstudium nicht leisten.

Pucky99  02.09.2016, 12:57

Das kommt auch auf den Wohnort an. in großen Städten hat man sehr viele Kommilitonen.

Jerne79  02.09.2016, 12:59
@Pucky99

Kommilitonen hast du auch an kleinen Unis in Mittelstädten. Und wenn es ein paar weniger sind, herrscht im Allgemeinen ein viel besserer Zusammenhalt im Institut. Gar keine ist das Problem, nicht die Menge.