Macht die Tatsache dass XXXTentacion ermordet wurde, ihn zur Legende?

11 Antworten

Nein.. JayZ,Nas,Kanye West,MF Doom & Lil Wayne sind Legenden obwohl sie nicht ermordet wurden..

Nein, eine Legende ist er nicht. Dazu war er zu unbekannt und nicht beliebt genug.

Allein die Tatsache, dass ich mich frage, wer zum Teufel das sein soll, beweist, dass es nicht der Fall ist.

X war schon vor seinem Tod ziemlich bekannt. Vor allem aber durch seine Kontroversen und sein erstes Album mit dem „Hit“ Look At Me.

Natürlich hat ihn sein Tod noch bekannter gemacht. Das ging durch die Medien wie nix anderes. Doch allein der Tod hat ihn nicht zur Legende gemacht. Meiner Meinung nach ist er auch keine Legende. Er war einfach ein Rapper mit einem interessanten Stil und einer sehr krassen Persönlichkeitsentwicklung. Vom gewalttätigen und kriminellen Rapper zu einem Mann mit Anstand, Respekt und Bodenständigkeit. Das ist das was an ihm meiner Meinung nach besonders war.

Das ist ähnlich wie mit Lil Peep. Auch er war zu Lebzeiten in seiner Community total erfolgreich, allerdings hat er in den Massenmedien erst nach seinem Tod die große Aufmerksamkeit bekommen. Ich denke viele kennen X, Juice Wrld, Pop Smoke, Lil Peep usw. eher als bereits tote Rapper. Ich beispielsweise habe das erste Mal von diesen Rappern gehört als ihre Todesanzeige durch die Medien gingen (ausgenommen Juice Wrld).

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
DjTilDawn  17.04.2022, 19:43

Habe mir den Track gerade mal angehört. Meine Meinung: Gott, ist das Ding öde!! Erkenne weder besonderen Flow, noch Beat, noch Wortwitz, noch Message darin. Nun ja, Stand heute 546Mio Aufrufe auf Youtube. Irgendwas müssen ein paar Leute also daran finden.

erikbhrdt  17.04.2022, 20:07
@DjTilDawn

Ja, meins ist es auch nicht. Primitiver Gangster Rap ist aber scheinbar das beste was du machen kannst um in den USA richtig Asche zu verdienen. Andere Rapper wie 6ix9ne zeigen dass man mit wenig Hirn und primitiver Musik richtig erfolgreich werden kann.

Wenn du dir aber die Songs anhörst die XXXTENTACION kurz vor und nach seinem Tod veröffentlicht hat, dann merkst du einen eindeutigen Wandel in seiner Musik und in seiner Persönlichkeit. Die Musik wurde deutlich düsterer und ehrlicher. Das ist die Seite von X die mir total gut gefällt.

Nein.