Macht die Beziehung noch Sinn?

Easygoing775  12.10.2023, 10:52

Seid ihr verheiratet?

Qvalie
Fragesteller

Nein,er hatte mir ein Antrag gemacht,aber ich sträube mich zu heiraten

5 Antworten

Du tust Deiner Tochter keinen Gefallen, wenn sie der Grund ist sich nicht zu trennen.

Dann geh….ihr habt schon falsch angefangen und das wird ja nicht besser. Er wird sich nicht ändern und du wirst dich nur immer schlechter fühlen.

Er ist von Beginn an unehrlich und falsch zu dir gewesen. Er hat dich betrogen und ich müsste mich sehr wundern wenn er jemals damit aufgehört hat.

Du warst nicht damals naiv, dubistes heute noch.

Schmeiß ihn raus und such dir was ehrliches. Das solltest du dir selbst aber vor allem deiner Tochter wert sein.

Ichwünsche dir die Kraft dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Schlussendlich musst du für dich entscheiden, ob du mit seinem verhalten hinsichtlich der Pornos klar kommst. Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass es sich nicht ändert. Wobei ich da auch der Meinung bin, dass das seine Privatsache ist. Du solltest das nicht auf dich beziehen.

Zu den Pornos:

Solange ihr noch sex habt und es für beide stimmt, finde ich, sind die Pornos unbedenklich. Ein Problem für eine beziehung wäre es wenn er dich garnichtmer anfassen möchte oder mit dir schlaffen will.

Das erwähnte Porno verbot im text denke ich ist nicht optimal. Männer Brauchrn das hallt (nicht alle). Ich würde eher einen offenne umgang mit dem thema empfehlen. Z.b rahmen bedingungen wann wo und wie viel. Das er auf der arbeit pornos schaut, zeugt davon das er zuhause seinen trieb nicht ausleben kann. (Nicht im sinne das du es ihm nicht gibst, eher das er ein mann ist und es hallt braucht.) Das kann auf lange zeit für ihn zu einem problem werden. Gib ihm die freiheit und möglichkeit das er sich mit deiner erlaubnis z.b am morgen & abend irgendwo zuhause ungestörd einen rubeln darf.

Glaub mir ich bin auch ein mann und es gibt nichts stressigeres als wenn man(n)s sich nicht zwidchen durch mal in ruhe selber machen kann...

An der ersten Liebe hält man ganz besonders fest, da hat man die ersten richtigen Erfahrungen gesammelt und es ist sehr schwer dieses los zu lassen, deshalb bist du immer noch bei ihm. Die pornos sind das kleinste Problem, männer haben eben ständig und mehr Bedürfnis als Frauen. Da gibt's natürlich auch Ausnahmen bevor wieder jemand meckert aber ich möchte das kurz halten und fällt eigentlich unter normal um Druck ab zu lassen. Da gibt's natürlich auch pornosucht was dann nicht mehr normal ist. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Will nur sagen das Pornos bei Männern gar nicht so ungewöhnlich ist, trotz der Partnerin. Das bedeutet nicht das du weniger attraktiv bist oder ihm nicht genügst oder sowas. ES LIEGT NICHT AN DIR.

Das er dich aber mehrmals betrogen hat oder hintergeht zeigt das er dich gar nicht ernst nimmt. Du hast ihn immer wieder zurück genommen und hast ihm alles verziehen. Er denkt die trennt sich sowieso nicht. Du hälst etwas am laufen was eigentlich ein Haufen scheiße ist. Was liebst du denn noch an ihm? Ist das eure Anfangszeit an der du fest hältst oder weil ihr eine Tochter habt?

Für deine Tochter sind unglückliche Eltern schlimmer als getrennte Eltern. Würden sie ständig streiten. Und was ist mit dir? Bist du wirklich glücklich? Wie geht's dir denn? Was ist mit deinen Wünschen, Träume, Gefühle und deinem Befinden? Du musst das beste für dich und deine Tochter rausholen und nicht auf sein Gerede hören. Wie oft willst du noch enttäuscht werden. Tief im inneren kennst du die Antwort, du hast nur Angst vor diesen Schritt. Vielleicht Angst das alleine nicht zu schaffen aber machst du nicht jetzt auch alles alleine?